5. Februar 2014

China Glaze Crush, Crush, Baby - China Glaze Crinkled Chrome Collection

...die knittrige Versuchung...

Eigentlich wollte ich Euch heute einen ganz zauberhaften Lack zeigen, aber da ein Paket bei mir ankam und es grade mal nicht regnete, habe ich sofort Swatches von dem Inhalt gemacht, zumal ich es selbst kaum abwarten konnte, die Lacke auszuprobieren.

Bilder gibt es bereits reichlich im Net, aber richtig glücklich, macht mich das, was ich bisher gesehen habe nicht. Meine erste Reaktion, auf die ersten Bilder der Lacke aus der Crinkled Chrome Collection war nämlich 'Iiiihhhh, wie fies'. Nachdem ich sie nun auf meinen Nägeln gesehen und getestet habe, finde ich sie ehrlich gesagt garnicht mal so schlecht und war nach dem Swatchen schon fast geneigt, Crush, Crush, Baby auf meinen Nägeln zu lassen. Dazu muß ich allerdings sagen, daß die meisten (US-amerikanischen)  Damen, die diese Lacke bisher vorgestellt haben, sich in meinen Augen nicht wirklich mit der Materie befasst haben, denn laut China Glaze sollen diese Lacke aussehen, wie zerknüllte Alufolie. Die eine Schicht, die schon deckt, reicht allerdings nicht aus, um diesen Effekt zu erzielen und ganz nebenbei sehen die Lacke meiner Meinung nach viel besser aus, wenn die Stäbchen nicht,, so wie es bisher meist zu sehen war,  alle gleich ausgerichtet sind. Also eine Schicht für die Deckung auftragen und dann kreativ werden.

Die Farbe von Crush, Crush, Baby ist ein zartes Milka-Lila, mit einem Chromefinish, welches matt abrocknet. In der zartvioletten Basis befinden sich kleine 'Textur-Bröckel' und Stäbchen, die dann aufgetragen den Eindruck von zerknüllter Alufolie auf den Nägeln vermitteln. Übrigens habe ich den Lacke schon mit Glitter getestet, was mir ausgesprochen gut gefiel.
 
 
Der Auftrag ist sehr einfach und der Lack hat überhaupt keine Neigung zur Streifigkeit, weshalb man nach der ersten Schicht ruhig kreuz und quer lackieren kann, um die Stäbchen so zu positionieren, wie man möchte. Die Trocknung ist sehr gut. Top- und Basecoat sind hier nicht notwenig.

China Glaze Crush, Crush, Baby wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore, wo die Lacke auch erhältlich sind, zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,





Kommentare:

  1. Also irgendwie werd ich mit diesen Lacken nicht warm… ^^ Das ist wahrscheinlich so gar nichts für mich.

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Lieblingslacke werde es nicht, aber mir gefallen, sie deutlich besser, als ich jemals gedacht hätte.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. While I like this color - well, I am no fan of the surface LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, the surface in fact is a bit special. Just like Essie Belugaria - you love it or you hate it, but there's nothing inbetween. So for me, since I had it on my nails yesterday it's : like ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Das ist definitiv das erste Mal, dass mir das Finish dieser Lacke gefällt :)) Auch wenn die Farbe vielleicht ein bißchen zart ist, aber definitiv hübsch.
    Also dann doch: like ;)

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Lacke jetzt natürlich schwarz oder rot wären.... ;o). Gut immerhin schon 2 x 'like'.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Puh, also für mich ist das nach wie vor nichts... :(
    Ich fand die ersten Swatches schon richtig grausig. Deine Version gefällt mir zwar wesentlich besser, aber es kommt kein "haben-muss!" Gefühl auf. Besser so für's Portemonnaie sicherlich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen Kommentar bei PA hatte ich gelesen. Wenn mich nicht Alles täuscht, waren wir Beiden die Einzigen die 'Bäh!' geschrieben hatten ;D
      'Dick aufgetragen' gefallen mir die Lacke jetzt. Gut, Geschmackssache und immerhin gefallen sie Dir schonmal besser ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Haha stimmt, das fiel mir auch auf :D
      Ich kommentier ja sonst eher selten bei Ami-Blogs und so, aber das konnte ich echt nicht unkommentiert lassen ;P

      Löschen
  5. DAS ist zerknitterte Alufolie. DANKE (danke, danke!!!) für's Zeigen wie es richtig geht. Ich fand die Swatches bisher allesamt grässlich und hab mich ernsthaft gefragt wer da so dermaßen einen an der Waffel hat, um auf so eine Idee zu kommen... xD Ich könnte mir nun sogar vorstellen, mir selbst einen dieser eigenartigen Lacke zuzulegen (höchstens silber, weil Alufolie und so :D).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht noch knitteriger ;o). Ich musste gestern auch erstmal rumprobieren - trotzdem, eigentlich ganz einfach diesen 'Look' zu bekommen, weshalb ich zu behaupten wage, daß man sich bisher mit diesen Lacken nicht befasst hatte. Die Swatches von besagter US-Bloggerin fand ich übrigens auch unterirdisch, bzw. die Lacke sahen unterirdisch aus.
      Da die Lacke wirklich superschnell trocknen und auch nicht streifen, ist das Proceedere völlig unproblematisch. Sie gehen übrigens auch ganz gut wieder runter. Nix *schrubb* ;D.
      Den Silbernen, der mir übrigens noch einen Tick besser gefällt, habe ich auch hier. Post kommt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ich freu mich auf den Post, ich will "ECHTE" Alufolien-Nägel sehen!!! :D Seit heute bin ich in Besitz von Belugaria (die Neugier hat gesiegt) und bin enorm gespannt wie er sich auf meinen kurzen Nägeln machen wird. :)

      Löschen
  6. Auf allen Swatches, die ich bisher zu den Lacken gesehen habe, fand ich sie einfach grausig. Und dachte, nö, davon muss ich keinen haben. Und jetzt sehe ich Deine Bilder und finde das Finish toll, genau mein Geschmack. Also auch von mir ein "Like". :-)
    Mir gefiel übrigens auch der "Belugaria" von Essie, der gestern endlich bei mir einziehen durfte. ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Irgendein Chromelack mit ein paar Bröckeln und vereinzelten schön grade ausgerichteten Stäbchen *ugly*.
      So gefallen mir die Lacke jetzt auch. Sogar Mr. Elena, der eigentlich Nichts für helle Lacke übrig hat, fand die beiden Crinkled Chromes aufgrund ihres Finish recht hübsch. Das soll was heißen ;o).
      Danke für Dein Like und Glückwunsch zu Belugaria :o). Ich find ihn toll.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...