24. Februar 2014

Orly Hot Tropics - Orly Baked Collection Summer 2014

...heiße Tropen...

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich wusste so garnicht, welchen Lack ich zuerst posten soll, habe mich aber dann, da ich ihn grade trage für Hot Tropics aus der Baked Collection entschieden. Schicker Lack, wie eigentlich alle Lacke aus der Baked Collection.

Meine persönliche Trefferquote ist hier 6 aus 6, also sozusagen ein Sechser im Lotto und es entfleuchten mir beim Auspacken des Paketes viele 'Ohhhs' und 'Aaaahs', da sich die Designer von Orly mal wieder richtig ins Zeug gelegt haben. Hot Tropics macht hier seinem Namen alle Ehre, denn er ist heiß und was meine Sammlung angeht einmalig, was übrigens für fast alle Lacke der Baked Collection zutrifft. Im Klartext: es gibt im Falle von Hot Tropics keinen Vergleichslack, den ich zitieren könnte. Anhand des Pressebildes hatte ich schon vermutet, daß er Schimmerteilichen haben könnte, womit ich auch völlig richtig lag.

Die Basis von Hot Tropics würde ich als Purpur oder Orchidée bezeichnen. Darin befinden sich, wie oben schon erwähnt kleine Schimmerteilchen resp. kleine goldene Glasflecks, weshalb er mich - wenn schon Tropen - etwas an eine Orchideenblüte im Morgentau denken lässt. Liebe auf den ersten Blick.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist super einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht. Apropos Topcoat - beim Lackieren gestern fiel mir auf, daß beim Auftrag (m)eines Topcoats der Schimmer erstmal verschwindet, was sich nach ein paar Minuten allerdings wieder gibt. Also nicht verzweifeln.

Die Orly Baked Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. You are killing me - this is beyond amazingly beautiful - that goes straight on my wish list!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me? I'm innocent. The designers of Orly are killing you ;DDD

      But you're right. Hot Tropics is far beyond amazingly beautiful. <3

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Das ist doch die Farbe des Jahres, oder ?! :D
    Steht dir verdammt gut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Er gefällt mir auch total gut. Leider muß er gleich runter, da die Nr. 18 noch aussteht ;o)

      Richtig. Die Farbe des Jahres. Ich hörte auch davon.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Liebe Grüße,

      Löschen
  3. Wow! Super Farbe und tolles Finish. :)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefällt mir auch sehr sehr gut.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Na der sieht doch klasse aus :) Obwohl ich kein pinkfan bin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist klasse - obwohl so richtig Pink ist er nicht. Ich würde das ehr als Violett bezeichnen. Orchidée halt eben ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Gefällt mir tatsächlich sehr gut! :) Bin sehr auf den Rest gespannt! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Baked Coll. finde ich total klasse. Alle Lacke. Grade habe ich mal Tropical Pop lackiert, damit ich meine Finger nicht übersehe ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Boh, wie toll ist der denn bitte?! Ja, die Fläschchenbilder von Orly neigen eher zur Untertreibung...

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist richtig toll und ich bin ansich froh darüber, daß Orly da immer ehr zur Untertreibung neigt ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...