28. Februar 2014

Orly Tropical Pop - Orly Baked Collection Summer 2014

...tropische Limo...

Weiter geht's mit der Baked Collection und heute mit einem richtigen 'Kracher', weshalb man das englische 'pop' hier auch bedenkenlos mit 'Knall' übersetzten kann.

Als ich diesen Lack aus seiner Verpackung befreite entfuhr mir ein nicht ganz leises ein 'schrill!', denn er ist einfach nur schrill. Da sich meine Meinung zu Gelb mittlerweile etwas geändert hat - Gelb ist lustig, fröhlich und Sonnenschein auf den Nägeln - durfte Tropical Pop auch gleich als Drittes auf meine Nägel u.A. auch weil ich wissen wollte, wie er wohl mit Topcoat aussieht, bzw. ob er wie viele Neonlacke an Leuchtkraft einbüßt, wenn man ihn auf Hochglanz trimmt. Ich kann also alle Neonfans an dieser Stelle beruhigen: beim Auftrag des Topcoats wird er erstmal eine Nuance heller, nimmt aber nach dem Abtrocknen des Toppers wieder seine ursprüngliche Farbe an und leuchtet genauso wie zuvor.

Die Farbe von Tropcial Pop ist je nach Lichteinfall Gelb oder Orange. Sie ist also zwischen diesen beiden Farbtönen angesiedelt, weshalb man sie als Papaya oder Safran bezeichnen könnte. Er trocknet seidenmatt ab. Das Leuchten der Farbe ließ sich auf den Bildern nur bedingt einfangen, aber die 'Grellizität' ist ähnlich ausgeprägt wie bei Mayhem Mentality - man kann also, wenn man diesen Lack trägt, die eigenen Finger nicht mehr übersehen.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und ob man einen Topcoat benutzen möchte oder nicht, ist hier reine Geschmackssache.

Die Baked Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Tolle Farbe! Der knallt wirklich! Er ist ähnlich wie China Glaze Sun Worshipper, oder? Weißt du vielleicht, ob es von der Kollektion so ein Miniset geben wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte sein, daß er Sun Worshipper nicht ganz unähnlich ist. Da ich den CG nicht habe, kann ich Dir da keine genaue Auskunft geben.
      Aber Minikits von Orly für diese Kollektion gibt es: http://www.orlybeauty.de/product/20/mani-mini-kits#652

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Oh Mann, ich glaub den muss ich haben... ic steh ja sowieso auf alles, was gelb oder orange ist, aber der sieht einfach genial aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage zwar seltener Gelb oder Orange, aber ich find ihn auch toll :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Oh wooow! :) Und passend zu den Krokussen. Wahnsinn!

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es auch nicht das schönste Bild ist, aber der Beweis dafür, daß man die Farbe 'Safrangelb' nennen könnte ;o)

      Ansonsten ist er wirklich 'wow'.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Auch supertoll, wie alle anderen bisher gezeigten Lacke.
    Ich habe gestern eine Versandbestätigung bekommen, die Lacke könnten also heute oder morgen eintreffen :)))

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß er auch Dir gefällt. Unter uns: bei dem tropischen Plöpp hatte ich noch am ehesten Bedenken, ob er Dir gefallen würde oder nicht.
      Ich drück Dir die Daumen, daß die Baked Dich heute abend zu Hause erwartet :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. WOW, where are my sun glasses :)
    That is truly bright!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *passing sunglasses to Maria* - here you are.

      I rellay like this one. Great colour.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  6. Tolle, knallige Farbe!
    Leider steht mir Orange so überhaupt gar nicht ... ich schleiche auch schon länger um Sun Worshipper herum, aber jegliche Orange-Nuancen sehen an mir grauenhaft aus. Vielleicht soll es einfach nicht sein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na so richtig toll stehen mir solche Farben jetzt auch nicht, wobei Neons noch besser aussehen, als normale Crèmelacke. Ich trage sie neuerdings trotzdem, einfach weil sie so fröhlich sind.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Oh mein Gott, ist der geil !!!
    Anders kann ich es nicht sagen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne. Find ich doch auch, obwohl ich immer dachte, daß beträfe nur 'Lila' ;o) (Waha...ich weiß: abgedroschen).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Entschuldigung, aber: Scheiße, is' der geil!!! o.O Mein erster und immer noch andauernder Gedanke.

    Bin zwar weder großartiger Gelb- noch Orangefan, aber die Farbe ist definitiv eine Ausnahmefarbe! In dem Fall isses mir auch völlig egal, ob sie mir steht oder nicht... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das dachte ich auch und daß obwohl ich auch nicht unbedingt die 'Gelb-Orange-Tante' bin. Ich trag sie aber auch, wenn sie mir gefallen, wie z.B. diesen hier. So. ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...