26. Februar 2014

Orly Saturated - Orly Baked Collection Summer 2014

...gesättigte Farbe...

Und weiter geht es mit der Baked Collection und zwar mit meinem Lieblingslack, dessen Namen wohl zum Ausdruck bringen soll, daß der Farbton gesättigt ist. Daß er gesättigt ist, kann ich hier blind unterschreiben, wenn nötig auch mit 12 Durchschlägen und unter notarieller Aufsicht.

Zu Saturated habe ich ausnahmsweise einen Vergleichslack und zwar China Glaze Creative Fantasy, der ihm farblich nicht ganz unähnlich ist, nur etwas dunkler und weniger knallig. Der gravierenste Unterschied ist hier allerdings die Deckkraft. Wegen der 4 Schichten, die ich benötige, um Creative Fantasy einigermaßen deckend auf meine Nägel zu bekommen, habe ich ihn bisher, ich glaube nur ein einziges Mal getragen, obwohl die Farbe sooooo wunderschön ist. Saturated, ist wie der Name schon zu verstehen gibt, etwas anders gestrickt. 2 Schichten reichen vollkommen aus. Möglicherweise sogar schon Eine, was ich aber im Gegensatz zur Sättigung des Farbtons nicht unterschreiben kann, da ich es nicht ausprobiert habe. Dementsprechend trocknet er natürlich auch viel schneller und die Farbe gefällt mir natürlich wahnsinnig gut.

Die Farbe von Saturated ist ein mittleres wahnsinnig leuchtendes knalliges bläuliches Violett, welches, da 'neon' seidenmatt abtrocknet. Zur besseren Veranschaulichung habe ich die ersten 3 Bilder ohne Topcoat und die letzten 3 mit Topcoat gemacht.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und wie oben schon beschrieben, deckt der Lack mit max. 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und ob man einen Topcoat benutzten möchte oder nicht, ist hier Geschmackssache.

Die Orly Baked Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Oh, so you are purple this morning too :)
    This is definitely another must have from the Baked collection - love it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I'm extremely purple ;o).
      Well, looks as if Saturated is my fav out of this collection. It's a real gorgeous shining purple.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Wahnsinn! :) Tooooolle Farbe und seidenmatt abtrocknen? Noch besser. ^^ Wie sieht es danach auf den Nägeln aus, hat er gefärbt?

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Violett ist wirklich der Wahnsinn.
      Nö, gefärbt oder geschmiert hat er beim Ablackieren nicht. Hat sich also ganz anständig wieder verabschiedet ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Wunderschönes Violett. Der steht auf meiner Liste. :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Farbton ist wirklich traumhaft und steht auf meiner Favoritenliste ganz oben.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Das ist mal ein Violett! Woooow... Knalliger gehts bei der Farbe ja schon gar nicht mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte eigentlich, daß der erwähnte CG Lack, die Mutter aller knalligen Violetts sei. Ist er aber nicht. Saturated toppt ihn noch.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Bei dem CG hab ich lange überlegt. Nur gut, dass ich mich dann doch gegen ihn entschieden habe, in der Hoffnung, dass noch etwas besseres kommt. War anscheinend eine kluge Entscheidung. XD
      Der Orly sollte jetzt aber wirklich nicht mehr zu toppen sein. Gerade auf dem letzten Bild knallt der so richtig, ohne zu grell zu wirken.

      Löschen
    3. Na immerhin - mit dem CG kann man eine Pond-Mani machen, was mit Saturated völlig ausgeschlossen ist :DD.
      Das letzte Bild ist übrigens am 'farbechtesten' - auf dem 1. hatte ich leider keine Sonne.

      Löschen
  5. Ich muss ihn haben!!
    Ich find die Farbe sooooo schön und den CG hatte ich voller Hoffnungen gekauft und wurde dann von der Deckkraft enttäuscht.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Du vielleicht meinem Text entnommen hast, hat mich der CG auch etwas enttäuscht. Tolle Farbe, aber nix dahinter. Ich wollte ihn schon so oft wieder lackieren, aber die 4 Schichten haben mich immer wieder abgeschreckt. Endlich habe ich ein deckendes Knallviolett :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. ...nun habe ich den Schreibtisch vollgesabbert... zeig doch sowas nicht, wenn ich im Büro sitze ;)) Super toll, der ist auch ein "muss".

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und? Unterlagen noch lesbar? Tastatur funktioniert noch? ;P

      Er ist wirklich toll. Ich bin auch total begeistert.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Der absolute Knaller... Toll! Bin gerade total in Versuchung mir die komplette Baked Collection zu bestellen... *seufz* :( Vermutlich kann man aber damit nix falsch machen, oder?! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Einzige, was Du damit evtl. falsch machen könntest, wäre die Lacke einzeln zu bestellen. Die (preiswerteren) 6Pix sind noch nicht lieferbar.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Hmm... Was kostet denn so ein 6-er-Pack? Ich hab noch nie einen bestellt... ^^

      Löschen
    3. Also ich hab auch noch nie ein 6Pix bestellt *hust*, weiß aber, daß es sie gibt. Eine gute Freundin von mir wollte auch die komplette Baked haben und hat bei Orly angefragt, da die 6er wohl nur 60,- kosten. Einzeln kosten die Lacke 72,-.

      Löschen
    4. Psssst ;)) Das 6-Pix ist jetzt da... nur nicht ganz so leicht zu finden: einfach in der Shopansicht auf das 6-Pix von Blush klicken, dann kann man in der Einzelansicht auch das Baked auswählen.
      Falls das jetzt verständlich war...
      Und sozusagen einen Lack "gespart"... ;))

      Löschen
    5. Aaaaahhhh...jetzt hab ich es auch endlich gefunden. Eva, guckst Du hier:
      http://www.orlybeauty.de/product/30/6-pix

      Löschen
    6. Ich Dussel :) Darauf, einen Link einzustellen, bin ich gar nicht gekommen ;))

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...