4. März 2014

Orly Ablaze - Orly Baked Collection Summer 2014

...Das Lodern...

Und weiter geht es mit der Baked Collection. Das Wetter wird immer besser und mir ist immer mehr nach fröhlichen und knalligen Farben, obwohl - dunkel und Glitter trage ich natürlich nach wie vor gerne.

An dieser Namensgebung habe ich genau wie bei Saturated, der ebenfalls aus dieser Kollektion stammt, keinerlei Zweifel und wage fast zu behaupten, daß das noch fast untertrieben ist, denn als ich den Lack aus der Verpackung zog, entfuhr mir ein 'Alarm!'. Er lodert also wirklich und zwar so, daß es kaum möglich war, ihn zu fotografieren. Es handelt sich also eindeutig um einen Neonlack allererster Güte, der an 'Neon' kaum noch zu überbieten ist und der genau die gleiche Leuchtkraft wie Orly Mayhem Mentality aus der Sommerkollektion 2013 hat, nur daß der Farbton ansich dunkler ist.

Die Farbe von Ablaze ist ein rötliches Orange oder je nach Sichtweise auch ein heller Rotton mit Orangestich. Darin befinden sich, um die Sache noch richtig ans Lodern zu bringen, kleine goldige Glasflecks. Toller Lack und ehrlich gesagt konkurriert er derzeit mit Hot Tropics um Platz 2 auf meiner Favoritenliste.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat würde ich empfehlen, um den Schimmer optisch noch etwas hervorzuheben.

Die Orly Baked Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Irre! :) Besonders das Bild von deinen Fingerspitzen mit dem tollen Schimmer gefällt mir.

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ablaze ist wirklich irre und so schön einfach in der Handhabung. Der Schimmer ist natürlich die Krönung. :o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. It's stunning - I imagine it would look quite cool with a matte top coat too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Why not with a matte top. Just I'm worried a bit about that gorgeous shimmer.

      Kind regards,
      Elena


      Löschen
  3. Antworten
    1. Ist er. Wie schrieb ich so schön in meinem ersten Post über die Baked Coll. - Orly hat sich mit dieser Kollektion ganz schön ins Zeug gelegt :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Der ist auch wahnsinnig schön... ich hatte ihn gestern kurzfristig im Einsatz (aber das mit den Nailvinyls übe ich lieber nochmal...). somit blieb es heute bei Hot tropics 'pur', was ja an sich auch schon toll genug ist.

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hot Tropics ist auch alleine durchaus sehr schön. Meine ich doch auch.

      Also an diese Nail-Vinyl-Dinger dürftest Du mich nicht ranlassen. Die kleben und Alles was klebt macht mich nervös ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Sehr genial! Der knallt mal richtig!
    Ich war ja eigentlich immer gegen Schimmer bei neonartigen Lacken/Neonlacken, aber hier passt es absolut perfekt zusammen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kombi Schimmer/Farbe ist hier absolut gelungen. Mein ich auch. Aber fällt mir grade ein: der goldige Schimmer ist der Grund, warum ich die Lacke ehr mit Gold als mit Silber kombinieren würde. Logo.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Jetzt klingelts bei mir. Ich hab mich am Sonntag schon gefragt, warum du unbedingt Gold genommen hast. Bei dem Schimmer ist das natürlich viel passender. *auf aktuelle Mani schiel*

      Löschen
    3. Die ist übrigens richtig gut gelungen. Und sieht auch stimmiger aus als die silberne Variante. Hast du fein gemacht!

      Löschen
    4. Das Silber kontrastiert zwar eindeutig schöner, aber mit Gold ist das Ganze irgendwie runder, zumal ich ja auch Hot Tropics mit eingearbeitet hatte, bei dem der Goldschimmer noch stärker hervortritt als bei Ablaze *auf die Nägel schiel* :o).

      Löschen
  6. Der schreit Sommer - aber sowas von! :D Genial! Den Schimmer find ich wirklcih bezaubernd. Gerade eben ist mein Päckchen gekommen und ich muss nun den Inhalt bewundern gehen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, der schreit nicht mir Sommer, sondern auch alles Mögliche. Wie z.B. 'Alarm' ;DDD
      Und Päckchen geöffnet? Auch so gejuchzt wie ich? ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Sommeralarm! ;D Und wie ich gejuchzt habe... Vor allem, weil ich mich erst gegen Saturated entschieden hatte, ihn aber dann vorsichtshalber noch nachgeordert habe. Der ist wirklich klasse! Sie sind allesamt ein Träumchen! Selbst das grüne Früchtepüree find ich trotz Stäbchenglitter ziemlich schick. :D

      Löschen
    3. :o). Freu mich für Dich.

      Saturated finde ich unglaublich schön. Trotz der Bombenfarben und des sehr orginellen Fruchtcocktails mein Favorit.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Der ist ja wirklich der Hammer!!Ich krieg grad so richtig Lust auf Knallfarben.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was soll ich sagen - die Lust auf Knallfarben habe ich, seitdem ich diese Kollektion bekommen habe. Ich werde mich aber gleich mal zusammenreißen und etwas ganz Anderes lackieren ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...