10. März 2014

Orly First Blush - Orly Blush Collection Spring 2014

...das erste Erröten....

Man könnte das auch mit 'das erste Rouge' übersetzten, aber lassen wir heute mal Fünfe grade sein, denn erstes Erröten gefällt mir doch irgendwie besser.

Apropos gefallen: First Blush ist der Lack, aus der Blush Kollektion, der mir am besten gefällt und den ich demzufolge spontan zu meinem unumstrittenen Favoriten erklärt habe. Aber irgendwie schwante mir, daß ich bereits eine ähnliche Farbe habe. Eine wirklich sehr kurze Haussuchung - sie dauerte nur 2 Sekunden -  in der Abteilung 'Orly - Rosa/Pink', bestätigte dann meinen Verdacht. Der Lack in meiner Sammlung, der First Blush am ähnlichsten ist, ist Orly Lola, ein Pinkton, den ich schon immer gerne mochte und auch immer noch mag. Lola ist ein wenig knalliger und dunkler, hat etwas weniger Weißanteil und deckt einen Ticken schlechter, aber beide Lacke haben die gleiche schöne Farbe.

Die Farbe von First Blush ist ein erwachsenes leicht coralliges rötliches Pink, das je nach Lichtverhältnissen mal ehr rötlich, mal ehr corallig wirkt. Wirklich wunderwunderschön.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckte perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Die Orly Blush Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ohja, ein Volltreffer! :)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich wunderschön. Wir sind mal einer Meinung ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Sehr schön! Das ist auch mein Favorit von dieser Kollektion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, und vermutlich auch unangefochten ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. It looks good on you, I prefer pinks a bit less coral to feel comfortable wearing it myself LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's just that light coral-tone, I love so much. The pink becomes a bit softer, but the colour still suits me.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Der ist schön, das kann ich uneingeschränkt bestätigen :)) Ich trage First Blush gerade... und ich mag diesen Farbton, der je nach Licht anders wirken kann, unheimlich gerne.

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihn auch traumhaft. Aber Lola auch ;o). Bei Lola ist der 'Farbwechsel' übrigens noch deutlich ausgeprägter.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Superhübsche Farbe! Sieht Klasse aus!

    LG Aleks ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß er Dir gefällt. Er ist aber auch klasse.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Der Lack ist der Hammer *-* Perfekte Farbe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich toll. Ganz große 'Pink-Liebe' bei mir ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...