21. März 2014

piCture pOlish Illusionist (Limited Edition)

...der Zauberer...

Insgesamt habe ich mich bei dieser Limited Edition von piCture pOlish etwas zurückgehalten, aber Illusionist musste ich trotzdem unbedingt haben, weshalb er zusammen mit Aurora ins Einkaufskörbchen befördert wurde.

Der Grund meiner Zurückhaltung bei dieser Limited Edition ist schlicht und sehr leicht erklärbar: in meinem Schränkchen tummeln sich noch 7 multichrome Ozotics und die Lacke aus dieser LE erinnerten mich schon von den Bildern her, stark an diese Lacke. Wie ich dann bei Illusionist feststellen konnte, ist er scheinbar das farbliche Pendant zu Ozotic 505 Eclipse. Natürlich fehlen bei den Ozotic Lacken, die ja nun nicht mehr hergestellt werden, die 'Holobröckel', aber wie ich in meinem Post über Dance Legend Just Another Star erwähnte, gibt es auch Holobröckel-Topper. Also notfalls und rein theoretisch, wer noch im Besitz der alten Ozotic oder Ozotic Pro Lacke ist, kann sich im Grunde genommen einigermaßen beruhigt zurücklehnen.

Genau wie bei Aurora hat man bei Illusionist erstmal einen bläßlichen 'Schlubber' am Pinsel, der aber auch Schwarz aufgetragen, sofort sein wunderschönes Farbenspiel zeigt. Seine Farben sind: Violett, Blau, Grün und wenn das Licht extrem schräg einfällt, ist auch etwas kupfriges Gold zu sehen. Zu Abrundung befinden sich noch die bereits erwähnten Holobröckel in dem Lack. Wirklich toll.
 
 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich einfach auftragen und 2 Schichten auf Schwarz augetragen sind völlig ausreichend. Wer dicker lackiert, könnte auch mit einer Schicht auskommen. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

piCture pOlish Illusionist wurde bei Makeupland gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Er ist wirklich soooo schön! :) Den hab ich auch noch mitgenommen. Und ja, wenn du die Ozotics hast, dann brauchst du die nicht. Es sind ja die re-released Lacke (oder so). ^^

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau habe ich Illusionist noch nicht mit Ozotic 505 verglichen, aber trotz der unterschiedlichen Flaschenform (ich habe noch die alten runden Ozotic Pro) sehen sie sich wirklich ziemlich ähnlich und die Holobröckel gibt's bei Dance Legend.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Altho I absolutely love Picture Polish, i have to say that this collection didn't call my name - the holo bits look like dust on the nail, and I never liked that much LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Generally I like those holo bits. But the 'new' holo bits, they are using since approx. August last year, are not as beautiful, as the ones they used before. I agree with you, they're looking dusty. That's the second reason, why I decided to have only 2 out of this collection.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Wunderschön <3
    Muß ihn bald lackieren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich wunderschön. Solltest Du bald lackieren ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Aurora und Illisionist sind auch die einzigen beiden, die ich mir geangelt habe...
    Illusionist steht hier noch unlackiert, Schande über mich...muss schnellstens nachgeholt werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Asche auf Dein Haupt ;o). Illusionist hatte ich als Ersten von den PP Lacken, die in dem (verwirrenden) Paket (zusammen mit den beiden Dance Legends) waren, lackiert. Im Klartext: Knight von Dance Legend ist zuallererst auf meinen Nägeln gelandet, da ich überhaupt nicht wusste, wo ich anfangen sollte. ;DD

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Ich finde den ja so klasse! Aber du erinnerst mich daran das ich mir auch noch den Solar Flare holen muss. xD Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solar Flare ist auch sehr hübsch. Der dürfte dem alten Ozotic Sands (die Nr. weiß ich grade nicht) entsprechen. Derzeit warte ich auf meine russischen Holobröckel und bastel mir dan Solar Flare selbst ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...