28. August 2014

Dior 988 Diorette - Dior Fall 2014 Limited Edition II

...die kleine Dior...

Eigentlich sollte die kleine Dior und ihre Geschwister, nach meinem Inforamtionsstand erst Mitte September erhältlich sein. Um so überraschter war ich, als letzte Woche Freitag mein Telefon klingelte und ich über ihre Ankunft informiert wurde.

Zugegebenermaßen habe ich derzeit keinen blassen Schimmer, wie diese Kollektion heißt, bzw. ob sie überhaupt einen Namen hat. Mir ist lediglich bekannt, daß es sich mal wieder um eine Limited Edition handelt, die aus 4 Lacken besteht: 121 Lili ein helles Beige, 775 Star ein kräftiges Pink, 798 Spring ein violettsichiges Taupe und 988 Diorette. Zwei der Lacke durften mit nach Hause und einen Dritten habe ich noch für eine Freundin mitgenommen. Daß meine Wahl weder auf das Beige noch auf das Taupe fiel, dürfte klar sein.

Die Farbe von Diorette ist schwierig zu beschreiben. Ich würde sagen, ein hochdeckender rötlicher Pflaumenton mit zartem Schimmer, der allerdings auch einen leichten bräunlichen Einschlag hat. Pflaumenmarmelade trifft es wohl am ehesten.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht.

988 Diorette habe ich in unserer Pieper Filiale gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. It's a very beautiful plum shade - not unique, but still very pretty!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really beautiful. But frankly speaking I don't have too many similar varnishes. May be two?

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Sehr schöne Farbe. Der Ton erinnert mich an Orly Terra Mauve, aber dunkler. Ich glaube, das ist so eine Farbe, die allen steht, oder?

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es. Terra Mauve habe ich leider nicht. Dafür kann ich aber die Aussage tätigen, daß er Priti NYC Painters Palette etwas ähnelt, aber ebenfalls einen Tick dunkler ist.

      Stimmt, die Farbe dürfte so ziemlich allen stehen, da kalt/warm sehr ausgewogen ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. It's a nice colour! And looks great on your nails. I only own 3 Diors: Waterlily, Black Sequins and Rouge Massai. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot. I love this kind of colours.
      Oops...well today that's shame on me. Meanwhile my Dior-stash should be around 100 *gulp*.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Wow this color looks just stunning on your nails 
    I like the quality of your pictures as well!
    I’ve just discovered your blog, and I’m already a hugh fan! <3

    Xx julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, thanks a lot and welcome to my blog.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  5. Jepp, gefällt mir :)) Schõner herbstlicher Farbton, habe ich so noch nicht.

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte mir, daß er Dir gefallen würde. Morgen früh isset soweit. Ich hoffe nur, daß das mit Fr. T. genauso reibungslos klappt wie mit Fr. R ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Diese Kollektion ist wirklich früh dran; meine warten noch bei meinem Stammhändler - ich bin schon sehr gespannt, vor allem auf Star. Diorette sieht auf jeden Fall sehr hübsch und interessant aus. :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist bei uns wirklich sehr früh dran. Ausnahmsweise mal früher als in USA. Die Damen dort posten grade die Vorschaubilder ;o).
      Diorette ist toll und - wie soll ich es Dir sagen - Star hat die Nr. 775. Kommt Dir die Nr. bekannt vor? Gabs letztes Jahr zu Weihnachten als Diorific. ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ach, deshalb war ich von Star sofort angetan! Muss mir die Nummern einfach besser merken ... und es schreit geradezu nach einem Farbvergleich.
      Vorhin habe ich Diorette lackiert und gebe Dir recht, "toll" ist sogar untertrieben. Superschöne Farbe! :)
      LG

      Löschen
    3. Ich habe auch länger überlegen müssen, bis bei mir der Groschen gefallen ist. Royale habe ich dann beim Abholen meiner Lacke zum Vergleich mitgenommen und vor Ort keinen Unterschied zwischen Star und Royale feststellen können.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...