4. August 2014

Szenen aus einem Hundeleben - Otto mag Ananassaft

...Hunden Worte in die Schnauze gelegt....

Oh....Mann! ANANASSAFT!
Bißchen warm...
.....aber guuuuuuuut!
Mag ich. Noch'n Schluck!
Was zum Teufel.....säuft der da?
Pfui...

....Spinne!
Hau ab, Du Spack. Mein Saft!
Ich genehmige mir noch Einen. Schmeckt.

Damit keine Mißverständnisse entstehen: Hunde bekommen von mir normalerweise weder Saft noch sonstigen Süßkram. Nach seiner Augen-OP im Feb. 2013 wurde Otto, höchstwahrscheinlich durch eine unsaubere Intubation schwer krank (chron. obstruktive Bronchitis, Herzinsuffizienz). Zweimal haben wir Otto beinahe schon verloren und wir freuen uns über jeden weiteren Tag, den er noch bei uns bleiben darf.  Deshalb mache ich ab und an mal, wie z.B. bei diesem Ananassaft, da er entzündungshemmende Enzyme enthält, ganz offenbar schmeckt - vielleicht auch nur, weil Ottos Instinkt ihm sagt, daß sein Körper besagte Enzyme brauchen kann -  und deshalb Freude bereitet, bei Otto schonmal kleine Ausnahmen.

Liebe Grüße,    
 

Kommentare:

  1. Der Otto ist echt ein Prachtbursche. Dem gönnt man doch seinen Ananassaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch. Er hat so gebettelt, als ich mein Saftglas in der Hand hielt - ich konnte einfach nicht widerstehen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ich mag Ananassaft auch! :D Hoffentlich kämpft er noch ein wenig weiter.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Nur ich krieg von der Fruchtsäure immer Bläschen auf der Zunge ;D.

      Ich hoffe es auch und wir geben auch nicht auf. Er ist trotz Allem immer fröhlich und freut sich über Alles.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. So süße Bilder. :) Den Ananassaft hat er sich auf jeden Fall verdient.

    Meine Bulldogge ist im November aus einer Narkose nicht mehr erwacht. Ich sahs vor dem Raum, habe auf ihn gewartet, als alle plötzlich nur noch rannten. Ich kann euch wirklich gut verstehen - ich würde ihn noch mehr verwöhnen, als eh schon, wenn er doch nur wieder aufgewacht wäre.

    Viel Spaß noch mit eurem Ananassaftliebhaber. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat er.
      Damals waren für die OP 2 Std. anberaumt. Um 8 Uhr morgends habe wir ihn hingebracht. Man sagte uns, man würde uns wohl gegen 10 anrufen, damit wir ihn abholen. Nix. Um 12 habe ich dann in der Klinik angerufen und man sagte mir er sei noch im OP, es hätte Komplikationen gegeben. Gegen 17 Uhr durften wir ihn dann abholen. Infos, was da jetzt genau war, haben wir aber auch auf mehrfaches Nachfragen nicht bekommen.
      Bulldoggen und Narkose, ist keine gute Kombination. Das tut mir so leid für Dich. So gesehen haben wir da wirklich noch Glück gehabt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Habe mich sehr gefreut, wieder von Otto zu hören. - Ist ja mein Liebling :-))
    Ich wünsche ihm alles Gute und dass er noch lange bei Euch sein kann.

    Liebe Grüsse aus Wien
    Melitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melitta,

      Danke für die lieben Wünsche. Jja, ich erinnere mich deutlich. Nach längerem Ringen mit mir, habe ich dann beschlossen, doch wieder von den Hunden zu posten. Demnächst wird dann Karl-Heinz Geburtstag nachgeholt ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Oh what a lovely dog. Give him a big cuddle from me :-)

    I hope he is okay :-)

    I have 3 cats and always try to spend a much time with them as possible and give them happy and healthy lives :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I did so :o)

      That's also what we are doing. As far as I'm not busy with other things, I'm round with those two little guys :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  6. Das ist so süß <3

    Ich kann dir sehr gut Nachfühlen, mein Krebskranker Kater bekommt auch jeden Tag seine Portion Leberwurst etc seitdem wir wissen dass seine Zeit bei uns nur noch sehr sehr begrenzt ist.... Hauptsache es schmeckt und es geht den Viechis gut, schlimm genug wenn man weiß dass sie krank sind !

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...