15. August 2014

Priti NYC Geisha Girl - Priti NYC Autumn in Chile Collection

...die Taubenbeere...

Auf deutsch oder 'botanisch' hört sich der Name des Lacks schon wieder weniger spektakulär an: Taubenbeere oder auch Duranta erecta. Die Sorte 'Geisha Girl', die auch als Bonsai erhältlich ist,  trägt tief violette Blüten und verströmt einen zarten Vanillieduft, der sich durch die Menge der Blüten zu einer wahren Duftwolke vereint.

Leider gibt es hier keinen Vanilleduft, da es sich um Nagellack handelt. Obwohl - es wäre vielleicht mal kein ganz uninteressantes Experiment mal ein paar Tropfen reines ätherisches Öl in einen ausrangierten Nagellack, der nicht mehr in einen Blogsale, sondern schon in die Stadtrundfahrt gehört, zu geben um zu sehen was passiert. Vermutlich wird das Ganze zwar chemisch 'kippen', aber einen Versuch dürfte es wert sein. Geisha Girl ist allerdings kein Duftlack, sondern nur ein ganz gewöhnlicher Nagellack, der dafür eine etwas ungewöhnliche Farbe hat.

Die Farbe von Geisha Girl ist ein mitllerer eigentlich rötlicher Violettton, dem noch schwarze Pigmente hinzugefügt wurden, so daß er grau überhaucht ist, bzw. etwas rauchig aussieht. Eien wirklich sehr schöne und interessante Mischfarbe, die sowohl goldene als auch silberene Aktzente - wobei ich jetzt natürlich an Glitter denke - verträgt.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war wie von Priti NYC gewohnt einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Die Priti NYC Autumn in Chile Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Superklasse! :) Schön pudrig, aber doch tiefe Farbe. Toll!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihn ehrlich gesagt auch supertoll. Er hat was ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. A bit too dusty - but still very pretty!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well that 'dusty' is just what I like ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. I quite like this one. I'm okay with this dusty sort and it's purple :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's a real pretty purple. I like it. But still Orly Saturated is my favourite ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...