23. März 2013

China Glaze Take A Treck - Hologlam Colleciton

...take a trekkie....

Bei dem Lack musste ich unwillkürlich an unseren Hausarzt denken. Vermutlich gibt es jetzt einige leicht verwirrte Gesichter, aber unser Doc hat auf seinem Arztkittel tatsächlich ein silbernes Trekkie-Abzeichen und so wie er aussieht, dürfte er in seiner Freizeit Mr. Spuck...äh... Spock heißen. Auch das Sprechzimmer ist entsprechend eingerichtet. Gut, aber wir sind ja tolerant und was stören mich, die an der Decke hängenden UFOs und der andere etwas skurrile Kram, wenn man dort nicht warten muß und der Mann offenbar kompetent ist.

A propos skurril bzw. ungewöhnlich. Ungewöhnliche Lacke, erfordern ungewöhnliche Methoden, weshalb auch heute im Zuge des 'Holo-Fangs' bei bescheidenem Wetter, wieder zwei Bilder mit dabei sind, die ich normalerweise weder machen noch veröffentlichen würde. Gestern war ich übrigens cleverer und habe die Lacke für die Swatches gleich ohne Basecoat aufgetragen. Na, bitte geht doch. Ganz ohne Zickerei - eine Schicht und druff und auch gleich trocken. Bevor Ihr Euch also den Kopf zerbrecht, ob sich die Lacke mit Eurem Basecoat vertragen, lieber gleich 'ohne' auftragen oder es mit dem gestern erwähnten Ridgefiller probieren, um zu vermeiden, daß sich nach der Trocknung die Unebenheiten der Nägel, die ja nun mal jeder hat, abzeichnen.

Die Farbe von Take A Treck ist ein mittleres Denim-Blau mit einem ganz leichten Grünstich. Je nach Lichteinfallswinkel sind in diesem hübschen Blauton dann mehr oder weniger ausgeprägte Regenbögen sehen.
 
 
 
 
 
Ohne Basecoat war der Auftrag dann einfach und der Lack deckte mit einer dicken Schicht, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Auch der Trekkie weist im noch nassen Zustand eine leichte Streifigkeit auf, die dann aber beim Trocknen von selbst verschwindet. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich empfehlen, da holografische Lacke erfahrungsgemäß meist eine etwas empfindlichere Oberfläche haben.

Die China Glaze Hologlam-Lacke habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Morgen geht's dann, da Sonntag ist mit einer Mani weiter.

Ich wünsche Euch Allen einen guten Start ins Wochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Jetzt bin ich neidisch auf deinen Hausarzt! Ich bin nämlich auch Trekkie *gg*

    Der Lack gefällt mir sehr gut. Aber mein Kiko-Hololack ist recht ähnlich von der Farbe, da warte ich lieber auf den Moonboots-Swatch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es mir nachsehen, daß ich erstmal blöd geglotzt habe, als ich das Trekkie Abzeichen auf dem Kittel und das Inventar des Sprechzimmers gesehen habe. Er hat allerdings genau so auf meine knallblauen schillernden Fingernägel (OPI DS Magic) gestarrt ;DDD.

      Der Moonboots ist dem von der Farbe her auch nicht ganz unähnlich - etwa 2 Nuancen dunkler, ohne den Grünstich und ich bilde mir ein, mit etwas weniger Holo-Effekt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Toll! :) Die Farbe gefällt mir auch richtig gut.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch. Ist definitv mein Platz 2 von den Vieren, die ich gekauft habe. Trotzdem: Funkelmüll, Funkelmüll ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Nice Blog :)

    You are invited to take part in my "International Born Pretty Store Giveaway".
    http://beauty-fulll.blogspot.com/2013/03/international-giveaway-by-born-pretty.html

    AntwortenLöschen
  4. Eine CG LE die ich mal auslassen werde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich: ich bin froh, daß ich mir nur 4 Lacke bestellt hatte, wobei das 2. Blau im Grunde schon wieder ein Lack zuviel war.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. They really are extremely well pigmented - beautiful swatches!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Stimmt, die Lacke sind sehr stark pigmentiert und haben vor allen Dingen sehr feine Pigmente.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. AH! Du hast wieder zugeschlagen, verrücktes Huhn! Danke für die tolle Nagellackpost. Das war die erste gute Sache diese Woche. Und was für 3 Schönheiten du mir da überlassen hast. Danke! ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso ich? Stand doch drauf 'von Otto'.
      Schön, daß Otto Dir die Woche ein bißchen retten konnte. Er hofft, der grüne Glitter, bei dem er sich nicht ganz sicher war, gefällt Dir auch ;o). Er meinte grade: gern geschehen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Sag Otto mal: ich liebe den grünen Glitter, nur das Abmachen nicht :D Aber das gibt mir die Chance, mal die Essence Peel Off Base auszuprobieren.

      Löschen
    3. Gut sag ich ihm. Er wird sich freuen.
      Wer mag schon Glitter ablackieren - aber man gewöhnt sich an so ziemlich Alles. Ich bin gespannt, was Du zu der Peel Off Base sagst.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Eine CG LE, die ich mal mitmachen werde :o) Ich mag Holos und der Blauanteil meiner Sammlung ist auch noch ausbaufähig. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte eigentlich auch nur die Blauen, da ich schon so viele Holos habe und selten Holos trage. Die beiden anderen Lacke waren ehr 'Mitläufer'.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. An sich sind die Lacke aus der Kollektion ja schön, aber irgendwie hauen sie mich nicht wirklich um... Ich hatte auf "richtige" Holo-Nagellacke gehofft... :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein bißchen mehr Effekt hätte sicherlich nicht geschadet. Mir persönlich sind die Lacke etwas zu fein in der Pigmentierung. Ein bißchen gröber wäre vielleicht besser gewesen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...