27. März 2013

Debroah Lippmann Happy Birthday (originale/alte Version)


...Tauschlack Nr. 3...

Happy Birthday ist auch einer der Lacke, die ich schon länger gesucht hatte. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen, da Happy Birthday in den einschlägigen Online Shops, die Deborah Lippmann Lacke anbieten durchaus noch erhältlich ist. Allerdings gibt es wohl zwei, evtl. sogar drei Versionen dieses Lacks, wobei ich die originale bzw. älteste Version wollte, die nur noch schwierig zu bekommen ist. Tauschen machts möglich - Glück gehabt.

Der Unterschied zwischen der der alten und neuen Version dieses Lacks besteht hauptsächlich darin, daß die alte Version viele bunte quadratische Glitterteilchen hat und orangelastiger ist. Scrangie schrieb dazu unter anderem, daß die neue Version mehr an aufgetupften Regenbogen erinnern würde, die alte Version ehr an 'Clown'. Die neue Version dürfte übrigens in etwa OPI Rainbow Connection entsprechen.

Die Basis von Happy Birthday ist farblos und transparent. Darin befinden sich - ich hoffe ich vergesse jetzt Nichts - große und mittlere hexagonale Glitterteilchen in Silber, Orange, Gelb, Pink, Grün und kleine qaudratische Glitterteilchen in Rot, Türkis, Grün, Gelb, Silber und Orange. Am besten gefällt er mir, wie sollte es auch anders sein, auf Schwarz, welches den bunten Glitter wunderbar hervorhebt, wobei ich ihn ehr als Akzent auf nur einem Nagel in Kombination mit Mattschwarz, als auf allen Nägeln tragen würde.
 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich gut auftragen, wobei eine Schicht als Glittertopper völlig ausreichend ist. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er wie alle anderen Glitterlacke auch.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Wow! Das sieht toll aus bei dir! :)

    Als ich schwarz las, hab ich sofort an matt gedacht. Aber so gefällt es mir auch echt gut.

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Alle Nägel damit beglittert, wäre mir dann doch ein bißchen zuviel. In Kombination mit Mattschwarz allerdings, dürfte das recht schick aussehen. Manchmal ist weniger mehr ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ich finde es grade auf deinen Nägeln toll, wenn alles glitzert. :) Aber mattschwarz sieht bestimmt klasse aus!

      Löschen
  2. It is so pretty - and it became the inspiration for so many other glitter polishes - I wonder how many more or less successful dupes were created...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr. Wie ich vorhin gesehen habe gibt es viele viele Dupes - nur keiner dieser Lacke hat diese schönen kleinen quadratischen Glitterteilchen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ich liebe ihn total; er war mein erster Lack von Deborah Lippmann, und ich trage ihn traditionell nur ein einziges Mal im Jahr: an meinem Geburtstag. Der Inhalt dürfte noch für ein paar Geburtstage reichen... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist auch wunderschön und ich habe mich unheimlich gefreut, daß ich ihn endlich bekommen habe.
      Also heute genau in einem halben Jahr kommt er dann bei mir zum Einsatz ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...