4. März 2013

Orly Pretty-Ugly - Orly Mash Up Collection

....hübsch häßlich...

Pretty-Ugly ist der sechste und letzte Lack aus der Mash Up Collection. Dannach geht es dann los mit der Priti NYC Sherbet Collection, die bis auf das Auslaufmodell, das beim Transport zur Bruch gegangen ist,  bereits geswatcht ist. A propos geswatcht: da dann endlich doch schönes Wetter war, habe ich Choreographed Chaos und Harmonious Mess aus dieser Kollektion nochmal bei gutem Licht fotografiert und gestern die Bilder ausgetauscht. Mayhem Mentality habe ich auch nochmal geswatcht, habe die Bilder aber nicht ausgetauscht, sondern werde sie in den nächsten Tagen seperat posten, da ich sie mit Topcoat gemacht habe.

Hübsch-häßlich soll also Pretty-Ugly sein. Gut, Hellblau, bzw. helles Aquamarin ist nicht meine persönliche Lieblingsfarbe, aber von häßlich kann hier keine Rede sein und ganz besonders deshalb nicht, da dieser Lack einen wirklich schönen Schimmer hat.

Die Basis von Pretty-Ugly ist ein leicht angegrautes Hellblau, dem Unmengen von leuchtenden aquamarinblauen Schimmerpartikeln beigemengt wurden, wobei dieser Lack dem Kollektionsnamen - zu deutsch 'Vermansch-Kollektion' - hier wirklich zu Ehren gereicht. Wie schon erwähnt, nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber wegen des leichten Kontrastes zwischen Schimmer und Basisfarbe gefällt mir der Lack dann doch.
 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich gut auftragen und deckt je nach Nagellänge und Schichtdicke mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich empfehlen, um den Schimmer noch ein bißchen hervorzuheben.

Mein Fazit zur Mash Up Collection:
Insgesamt eine durchweg sehr schöne Kollektion, die aus 6 farblich durchaus ansprechenden und  qualitativ hochwertigen Lacken besteht, wobei für mich persönlich das absolute Highlight Sparkling Garbage ist, mit dem sich Orly wirklich selbst übertroffen hat. Gut gefällt mir hier auch, daß die Farben schön miteinander kombiniert werden können und Sparkling Garbage, ausgenommen Choreographed Chaos, auf allen Farben der Kollektion als Glittertopcoat verwendet werden kann.

Die Orly Mash Up Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in eine hoffentlich frühlingshafte Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Auslaufmodell
    Haha, perfekt!

    Ich seh schon, in der Kollektion sind wesentlich mehr besondere Farben, als ich gedacht hatte. Und wieder einer für die Wunschliste...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch wahr ;o). Aber ich komme immer noch nicht dahinter wie und wieso dieses Fläschchen zerbrochen ist.

      Die Mash Up ist wirklich insgesamt eine schöne Kollektion, genau wie die Flash Glam FX.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. In der Tat ;) Tja, gute Frage. Wer weiß, vielleicht war es vorher schon angeschlagen?

      Stimmt, aber zum Glück sind es nicht ganz so viele Lacke ;)

      Löschen
  2. Der Pretty Ugly ist aber Pretty Awesome! :) Toller Schimmer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Anfangs wollte er mir wegen der Farbe nicht so richtig gefallen, aber der Schimmer ist einfach wirklich toll.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Dieser Lack schreit: "kauf mich".
    Gott, ich und meine Liebe zu Blautönen aller Art. Sie bringt mich noch ins Grab (und/oder in den Ruin).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Der kann sprechen? *MOM* Den schau ich mir mal genauer an. ;DDD

      Wäh..bei mir it's Rot und dessen Verwandte. Ganz schlimm. Oh...was ein schönes (785stes) Rot - das muß ich unbedingt haben ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ja, aber nur wenn er Lust hat. ;-)

      Haha, genau so ist es auch bei mir. "Oh was für ein schönes (xx-stes) Blau! Kaufen!" - jede einzelne Person, die mit mir bisher einkaufen war, hat nur den Kopf geschüttelt, wenn ich mal wieder einen Lack mitgenommen habe.

      Löschen
  4. poor polish to have that name - it should be Simply Pretty LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht. Der arme Lack :o). Simply Pretty oder auch Pretty Blue wären angebrachter.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Die gesamte Kollektion ist einfach toll! Um nochmal zu Sparkling Garbage zurückzukommen.. bei Petra gibt es ihn gar nicht, nur die anderen 5 Lacke aus der Kollektion. Ob der wohl ausverkauft ist? :-O
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist sie. Tja, was Sparkling Garbage betrifft, habe ich eine schlechte Nachricht. Er ist bei Petra tatsächlich schon ausverkauft. Ich habe heute sogar nachgefragt, weil ich es kaum glauben konnte. Ich wollte noch Einen zusammen mit einem anderen Lack als Geburtstagsgeschenk zu einer Freundin geschickt haben. Bekommst Du also derzeit nur noch bei Orly Deutschland.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Wahnsinn! Das ging ja schnell.. Aber glaubst du Petra bekommt nochmal Nachschub? Das Porto bei Orly schreckt mich bisschen ab..
      LG

      Löschen
    3. Stimmt. Die 'Funkelmüll-Lacke' sind nach meinem Post gestern plötzlich und völlig unerklärlich alle verschwunden ;DDD.
      Ne, aber Spaß beiseite: ob Petra Nachschub bekommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich in der Eile vergessen habe zu fragen. Da aber der Artikel generell schon nicht mehr im Shop vorhanden ist, würde ich mal darauf tippen, daß er nicht mehr reinkommt (noramlerweise ist der Lack dann ja noch im Shop gelistet, allerdings mit dem roten Balken und dem Zusatz 'informier mich sobald wieder lieferbar'). Aber wie gesagt - ohne Gewähr, da ich nicht nachgefragt habe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    4. Danke! Wäre auch meine Theorie gewesen... :-)

      Löschen
  6. Das ist echt eine sehr schöne LE! Mir gefällt von allen bisher immer noch der Sparkling Garbage am besten. Kann es kaum erwarten den zu haben und zu lackieren!

    Pretty Ugly kann doch übrigens auch eher mit "ganz schön/ziemlich hässlich" übersetzt werden, oder? ;)
    (He's pretty ugly --> Er ist ziemlich hässlich)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sparkling Garbage ist zweifelsohne der absolute Star aus dieser Kollektion. Du wirst begeistert sein.

      Das wäre eigentlich sogar die korrekte Übersetzung - ich wollts nur nicht auf die Spitze treiben ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...