16. März 2013

Zoya Pinta

...'Peti-Gedächtnislack No. 2'...

Um Zoya Pinta bin ich auch ewig lange herumgeschlichen. Die Pinta, eines der 3 Schiffe mit denen Christoph Columbus nach Indien aufbrach und wie ich eben, da ich ja immer alles googeln muß, erfahren habe, auch eine Taubenrasse. Aha. Schon wieder was gelernt. Durch die Ankunft der Pinta bei mir, habe ich allerdings noch mehr gelernt und zwar, daß ich in Punkto Nagellackfarben immer und immer wieder auf das gleiche Schema 'reinfalle'. Einen Post dazu gibt es im Laufe der nächsten Woche.

Pinta ist ein schlichter Crèmelack, der allerdings durch seine Farbe besticht. Es gibt da allerdings noch einen anderen Lack mit genau der gleichen Farbe, der zu deutsch 'wilder Blauregen' heißt, schon ehr ein Hinweis darauf ist, welcher Farbton dahinter steckt. Natürlich habe ich auch diesen Lack und ich habe ihn auch schon gepostet, verlinke jetzt aber ausnahmsweise und absichtlich nicht. Na, weiß jemand welchen Lack ich meine?

Zoya Pinta ist also ein Blurple, auch Blauviolett genannt. Dunkel, blaustichig, kräftig und sogar schon fast ein bißchen knallig. Wunderschön und auch wenn ich mal wieder auf eines meiner Farb-Schemata reingefallen bin, keine Tragödie. Pinta wird mit Sicherheit des öfteren zum Einsatz kommen.

 
 
 
 
 
Der Lack deckt mit zwei Schichten, je nach Auftrag eventuell sogar schon mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen. Der Auftrag war einfach und die Trocknung sehr gut. Einen Topcoat braucht er nicht.

Zoya Pinta habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein hoffentlich frühlingshaftes Wochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Erinnert mich stark an Orly Wild Wisteria ;-))
    Das ist aber auch ein schöner Farbton.

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Volltreffer!

      Du wirst staunen, wie ähnlich sich die beiden Lacke sind.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Wollte gern rumkrähen "Ich weiß es, ich weiß es" - aber zu spät. Zoya Pinta habe ich selbstverständlich auch. Eignet sich auch sehr gut als "Leinwand" für alles mögliche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte eigentlich damit gerchnet, daß Du als Erste 'hier' schreist, weil ich wusste, daß Du es weißt. Petra war leider schneller ;o).

      Zoya Pinta & Co. sind in der Tat eine prima Leinwand für alles mögliche und ganz besonders für eine Kombination aus blauem und grünem Glitter. Ich sag nur 'Pfau'.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. 'tschuldigung ;o)
      Das lag nur daran, dass ich Zoya Pinta gegoogelt habe, sobald er hier im Fläschchen auf dem Blog zu sehen war. Dabei habe ich dann festgestellt, dass ich mindestens zwei gleich/ähnliche Lacke habe, eben auch den Orly...
      Ich kenne also das "auf das gleiche Schema reinfallen".

      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  3. Hübsch. Seeehr hübsch! :) Aber wieder ein bißchen zu dunkel für mich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War mir schon fast klar. Dafür ist es aber ein schöner Mrs. Petruschka (Peti), Petra, Natalia und Elena Lack ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Och, ich finde bei dem Beuteschema kannst du bleiben.... Gibt schlechteres:-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, finde ich eigentlich auch ;o). Und Schlechteres gibt es mit Sicherheit - jedenfalls für unseren Geschmack ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. OHHH, I love this color - absolutely gorgeous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're completely right. Eventhough it got no shimmer or glitter - it's simply gorgeous.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Ohja ein wahrlich schöner Peti-Lack. Ich falle ja auch immer auf das gleiche Farbschema rein. :-)

    LG Peti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir, bzw. das dachten sich die beiden bösen Ladys schon ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Ohja ein wahrlich schöner Peti-Lack. Ich falle ja auch immer auf das gleiche Farbschema rein. :-)

    LG Peti

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...