5. März 2013

Priti NYC Belle Courtisane - Priti NYC Sherbet Collection Spring 2013

...Lavendelsorbet...

Nach der neuen 'Vermatsch-Kollektion' von Orly, die mit etwas 'trashigen' Namen aus dem Rahmen fiel, habe ich heute wieder eine neue Kollektion, diesmal ganz im Gegensatz dazu auf Eiscrème aufbaut. Streng genommen ist Sorbet eigentlich Wassereis bzw. hat seinen Ursprung in Wassereis, wie es es in der Antike schon gab. Was aber alle Eissorten gemeinsam haben, ist das zarte Glitzern von Gefrorenem, das uns hier durch die ganze Kollektion begleitet.

Welche Pflanze - die Priti NYC Lacke sind immer nach Pflanzen benannt -  nun die Belle Courtisane ist, wollte Google mir nicht wirklich verraten. Es wurde mir lediglich kurz das Bild einer Dahlie angezeit, allles andere war - na ja - belle Courtisane halt eben, weshalb ich mich hier dann doch gerne auf das Lavendelsorbet beschränken möchte.

Die Basis der 'Hübschen' ist ein leicht durchscheinender aber im Endeffekt dennoch deckender - ich sag hier jetzt mal bewußt in Hinblick auf das was da noch kommt - fliederfarbener Lack, in dem sich kleine bläulich-violett reflektierende Glasflecks befinden, die dem Lack dann tatsächlich das zarte Glitzern von Eiscrème verleihen. Wunderhübsch und das Fläschchen hält sogar mehr als es verspricht.

 
 
 
 
 
Der Lack deckt je nach Auftrag und Nagellänge mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich, da ich ehr dünn lackiere und lange Nägel habe, 3 Schichten aufgetragen, die dann aber auch perfekt deckten. Die Trocknung ist gut. Einen Topcoat würde ich trotz des gelungenen Finishs empfehlen, um den schönen Schimmer etwas mehr hervorzuheben.

Die Priti NYC Sherbet Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zu Verfügung gestellt, wo die Kollektion auch erhältlich ist.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Die "Belle Courtisane" ist eine Rose, die man auch als "Queen of Denmark Rose" bezeichnet. Die so: http://www.minti.com/image/d-600-600/68365/ ausschaut. Die ist nicht so bekommt, aber die gibts schon seit dem 18 Jh., eine der "Alten Rosen" Arten, sehr stark riechend und hübsch anzusehen wie ich finde.

    Zumindest habe ich es mal so gelernt für die Arbeit im Blumenladen. ;-) (Meine Chefin hatte mir damals einen vom Laden zusammen gestelltes Buch gegeben - nur für Rosen, die ich dann hauptsächlich auswendig können musste. Genauso wie die Bücher zum Rest der Blumen und Pflanzen.)


    Schöne Farbe, ich glaub den Farbtton besitz ich schon mal, aber ohne das feine Glitzern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah...Danke Dir. Vermutlich werde ich das jetzt nie wieder vergessen. Bei der Gelegeheit: auf Happy Wanderer habe ich auch keinen Hinweis gefunden. Ich nehme an, das ist auch eine Rose?

      Diesen Farbton hatte ich auch schon, aber auch ohne das feine Glittern, was diesen Lack irgendwie ausmacht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Nein. :) Das ist eigentlich "Lilac Vine" (ich kenn gar nicht die deutsche Variante dazu, fällt mir auf, ich hab immer nur die englische Übersetzung gelernt). Der volle Name ist "Lilac Vine - Hardenbergia violacea 'Happy Wanderer'", wird aber meist nur "Happy Wanderer" oder "Hardenbergia" genannt; stammt aus Australien. Und schaut so aus: http://ih1.redbubble.net/image.4270012.4583/flat,550x550,075,f.jpg

      (Ich klinge gerade echt wie ein Pflanzennerd. Oh Gott.)

      Löschen
    3. Oh...nochmal danke. Also doch die Hardenbergia, die ich auch gefunden hatte. Wenn ich mal wieder Zweifel habe, was die Benennugen der Priti Lacke angeht, werde ich mich im dann zukünftig im Vorfeld vertrauensvoll an Dich wenden.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    4. Kannst du gerne tun. :) Ich werde mein Bestes geben, um dir dann weiter zu helfen.

      Löschen
  2. OHMG, I think I *MUST* own this one, siiigh - sooo beautiful!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist hübsch, nicht wahr? Aber die anderen 3 sind auch schön. Warte erstmal ab.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Wirklich ein schöner Farbton. Erinnert mich ein bißchen an eine Mischung aus verschiedenen Essies. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rein theoretisch ginge das. Aber: die guten Essie Lacke ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Eine sehr schöne Farbe, die durch den Schimmer besonders wird!

    LG von Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schimmer darin finde ich auch wirklich schön. Mal wieder 'was Anderes'.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...