3. März 2013

Orly Sparkling Garbage - Orly Mash Up Collection

...funkelnder Müll...

So, da ist er. Da gestern dann endlich mal das Wetter mitgespielt hat ist es mir dann gelungen Sparkling Garbage so zu swatchen, wie ich es mir in etwa vorgestellt hatte. Tageslichtlampe, innen bei Gegenlicht - taugte Alles nichts. Bei der Gelegeneheit habe ich die komplette Kollektion nochmal geswatcht und werde im Laufe des Tages die Bilder der vier Lacke die ich bereits gepostet habe, austauschen.

Der Name Sparkling Garbage ist bei diesem Lack nicht wirklich treffend, denn er ist weit davon entfernt 'Müll' zu sein. Das 'Sparkling' ist hier allerdings äußerst treffend, denn dieser Lack glitzert nicht nur, sondern er funkelt tatsächlich und das in allen Regenbogenfarben. Es ist also ein holografischer Lack, den ich unter Vorbehalt als scattered Holo bezeichnen würde. Unter Vorbehalt, da er je nach Lichteinfall auch Tendenzen zum linearen Holo zeigt. Ich habe Sparkling Garbage bereits getragen und konnte doch tatsächlich je nachdem wie ich die Hand ins Licht hielt, kleine Regenbögen auf den Nägeln erkennen. Sozusagen ein Holo-Hybride.

Die Basis von Sparkling Garbage ist ein transparenter leicht angegrauter aquamaringrüner Jellybase. Darin befinde sich Unmengen kleinster Hologlitter-Teilchen, die Ihr am besten auf dem 4. Bild erkennen könnt, welches ich im Schatten gemacht habe. Auf dem dritten Bild könnt Ihr wenn Ihr genau hinseht, den leichten Ansatz zum linearen Holo erkennen. Also ich muß ganz ehrlich sagen, mit diesem Lack hat Orly sich selbst übertroffen und er ist mit Abstand der schönste Lack aus dieser Kollektion. Einziger Nachteil - der Lack lässt sich schlecht so fotografieren, wie er wirklich ist ;o).
 
 
 
 
 
Der Lack deckt perfket mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich trotz des recht planen Finishs empfehlen, um die 'Funkelizität' noch zu steigern. Als Glittertopcoat und für Manis ist er ebenfalls geeignet, wobei 1 Schicht völlig ausreichend ist. Am besten gefiel er mir auf hellen bis mittleren Grautönen (z.B. Orly Decoded) und auf hellen bis mittleren Grüntönen (z.B. China Glaze Exotic Encounters) - aber wie so üblich, alles Geschmackssache.

Die Orly Mash Up Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Morgen früh zeige ich Euch dann den letzten Lack aus der Orly Mash Up Collection.

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Sonntag.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich sehe, ich habe nicht zuviel versprochen :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ooooooooooooooooh ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

    Meine Wenigkeit ist gerade sehr begeistert und weiß was sie bestellen wird, wenn der Trip nach München nicht funktioniert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bringst es mit der ersten Zeile Deines Kommentares auf den Punkt. Genau das ist auch mir entfleucht, nachdem ich den Lack ausgepackt hatte. Ganz nebenbei habe ich schonmal rein prophylaktisch angemeldet, daß ich unbedingt ein Backup brauche ;o). Der ist einfach grandios.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Antworten
    1. Jepp...der schönste Lack aus dieser Kollektion. Eindeutig.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. You have the chance to join my exciting SECRET GIVEAWAY just one more day!So hurry up and click on this link:
    http://mykaleidoscopeeyes.blogspot.com/2013/02/my-secret-giveawayshhh.html
    Thank you!
    xoxo Veselina

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, dieser Lack!! Das ist für mich unangefochten der Spitzenreiter der Kollektion... weit entfernt davon, "Müll" zu sein :-)

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich ein 'irres Zeug'. Die Bilder geben das garnicht richtig wieder.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Das ist der schönste Müll aller Zeiten :-D
    Orly wirft ja eine Lackgranate nach der anderen raus und ich komm mit dem Staunen gar nicht hinterher ^_^
    Vielen Dank für die Sonnenbilder, du machst mich arm :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ist es und Orly macht sich in letzter Zeit richtig. Kann man nicht anders sagen.

      Ach, bitte gerne. Übrigens bei Choreographed Chaos und Harmonious Mess aus dieser Kollektion habe ich grade die Bilder gegen 'Sonnenbilder' ausgetauscht ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Wunderschön! Den will ich auch unbedingt haben <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt, habe ich selten einen derart schönen Lack gesehen. Die Farbe...der Hologlitter *schwärm* :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Was für ein Traum!!!!

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der ist echt 'ne Bombe. Als ich ihn getragen habe, musste ich ständig auf meine Nägel schaun :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  9. Der ist ja wahnsinnig schön! Ich ärger mich immer noch dass mir die Kollektion in London nirgends über den Weg gelaufen ist. Hätte sie mir so gern live angesehen und der Lack hätte mich sicher nach Hause begleitet. :)
    Aber zum Glück machst du so tolle Bilder davon! Der kommt definitiv auf die Wunschliste.
    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er. Aber sowohl in London als auch in USA wirst Du vorerst noch Pech haben. Diese Kollektion ist, genau wie die Feel The Vibe Collection letztes Jahr, erstmal nur in Deutschland und Österreich erhältlich.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Wir haben etwas das England und den USA vorbehalten wird? Wow, jetzt bin ich wirklich beeindruckt. Das einzige was jetzt noch fehlt wären ein paar Orly-Shops. :D Vielleicht in München?

      Liebe Grüße,
      malachite

      Löschen
  10. Ich liebe ihn! Diese Holo-Mischung ist sowas von genial! Und die Farbe hat mich ohnehin gleich schwach gemacht, absolutes Beuteschema... ^^

    Seit gestern kann ich den Lack nun auch endlich in den Händen halten und bestaunen. Hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Letzten Freitag Versandbestätigung erhalten, Donnerstag dieser Woche wäre das Päckchen angekommen, allerdings war ich auf Arbeit und keiner der Nachbarn zuhause, musste also noch 'nen Tag länger ausharren, um es bei der Post abholen zu können. Horror! x)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst Du, ich habe nicht übertrieben und er ist noch schöner als auf meinen Bildern.

      Obwohl die Basisfarbe nicht zu 100% mein Ding ist - Sparkling Garbage ist einer der schönsten Nagellacke, die ich je gesehen habe und ich würde mir wünschen, daß Orly noch mehr solche Lacke auf den Markt bringt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  11. I have no idea what you say, but the swatch is beautiful!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thaks a lot. But the polish itself is also very beautiful. Love it.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...