15. März 2013

Priti NYC Constant Nymph

...Mitternachtsblau....

Natürlich habe ich auch heute morgen wieder geoogelt, um welche Pflanze es sich handelt, da ich hinter dem 'Nymph' eine Seerose die botanisch Nymphea heißt vermutet hatte. Nichts dergleichen. Es handelt sich um die sogenannte Drehfrucht, die aus dem südlichen Afrika / Madagaskar stammt und hier als Zimmerpflanze zum Einsatz kommt. Schade, ich hatte auf Seerosen gehofft.

Botanisch eine Enttäuschung aber vom Lack her nicht. Constant Nymph wollte ich schon ewig posten und ich muß gestehen, daß er schon seit einem halben Jahr bei mir auf Halde liegt und das schlicht und ergreifend, weil ich mit den Bildern nie so richtig zufrieden war und sie immer wieder gelöscht habe. Nun, endlich...Constant Nymph in seiner vollen Pracht.

Die Farbe ist das, was ich als Mitternachtsblau oder auch Schwarzblau bezeichne. Normalerweise bin ich kein großer Freund von Metalliclacken, aber in diesem Falle ist das Metallische, das u.a. auch violette Pigmente beinhaltet durchaus angebracht und bringt diese Farbe erst richtig zur Geltung. Kein ausgesprochener Frühlingslack, aber ein Traum von einem Blau.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist einfach, wobei ich allerdings darauf hinweisen muß, daß der Lack noch den alten schmalen Priti Pinsel hat. Er deckt mit 2 - 3 Schichten, wobei man die letzte Schicht etwas sorgfältiger auftragen sollte, um keine Streifen zu produzieren. Die Neigung zur Streifigkeit ist allerdings nicht sonderlich ausgeprägt. Die Trocknung ist gut und ein Topcoat ist nicht unbedingt nötig.

Priti NYC Constant Nymph wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Stimmt. Schönes Mitternachtsblau sieht man nicht allzu häufig. Ich liebe diese Farbe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Die Farbe ist total schön :-))

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist sie. Ich nehme an, Du lässt das von uns etwas ungeliebte Metallicfinish in diesem Falle auch gelten ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Solche Farben sind leider leider leider zu dunkel für mich. Ich hab zwar ein paar, aber mit der Farbe auf meinen Nägeln hab ich Leichenhände.... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So unterschiedlich kann das sein. Ich hab die Leichenhände vorzugsweise mit hellen Farben ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Hmm die Farbe ist sehr toll. Da könnte ich sogar das Metallfinish übersehen *Brille absetz :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Wenn ich das kann, kannst Du das auch. Geflissentlich sogar ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...