2. März 2013

Orly Harmonious Mess - Orly Mash Up Collection

...harmonisches Durcheinander...

Und wieder kein Sparkling Garbage. Ich weiß. Aber ich hoffe immer noch darauf, daß morgen oder vielleicht sogar heute nachmittag schon, doch nochmal besseres Wetter sein wird. Die Wetterbesserung ist bereits seit Tagen angekündigt, nur merke ich bisher nichts davon und  hörte auch bereits mehrfach, daß dies wohl der dunkelste Winter seit 43 Jahren war. Langsam kommt es mir so vor, als ob dieses Frühjahr ebenfalls das dunkelste Frühjahr seit 43 Jahren werden könnte.

Harmonious Mess ist allerdings nicht wirklich dunkel und eine der Farben aus dieser Kollektion, bei der ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob sie mir jetzt richtig gut gefällt oder nur gefällt.

Den Farbton von Harmonious Mess würde ich als rauchiges oder angegrautes Flieder bezeichnen. Wie auch immer, auf jeden Fall, das was ich so gerne eine 'Motschfarbe' nenne und die durch ihren hohen Weißanteil je nach Lichteinfall recht unterschiedlich wirken kann.

 
 
 
 
 
Der Lack deckt mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen. Der Auftrag ist im Grunde einfach, nur trocknet der Lack sehr schnell an, weshalb man nicht allzuviel Zeit hat, ihn auszustreichen oder Lackierfehler zu korrigieren. In der Konsequenz ist die Trocknung sehr gut. Einen Topcoat braucht er nicht.

Die Orly Mash Up Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins erste Frühlingswochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. This is BEAUTIFUL - I love this color!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Sehr schöne Farbe. Ich finde Orly ist diese Kollektion wirklich gelungen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Schöner Farbton! :) Und so ein Glück, dass wir oben rechts wenigstens einen kleinen Blick auf Sparkling Garbage werfen können. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefällt mir auch. Aber glaub mir, das mit dem Wetter und dem Licht geht mir grade ganz schön auf die Nerven, da ich nur so 'halbherzige' Swatches machen kann.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Das glaub ich. Dieser düstere Winter geht jedem auf den Senkel, denke ich. ;) Aber heute war ja endlich mal die Sonne da!

      Löschen
  3. Haha, wir haben gerad Sonne. Zumindest mehr oder minder, die Sonne kämpft arg mit den Wolken, aber die letzten Tage gabs nicht einmal das.

    Aber die Farbe ist auch schön. Und ich konnte mir ja nen Eindruck verschaffen wie "Sparkling Garbage" ungefähr ausschaut dank dem kleinen Mini Bild oben rechts. :) Ich denke, ich werd demnächst mal eine Orly Bestellung aufgeben für den glitzernden Müll, das harmonische Chaos und den In-A-Snap. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha....bei uns hat sich die Sonne jetzt auch endlich rausgequält. Ich war schon richtig gefrustet - 2 neue Kollektionen und kein gescheites Licht zum Fotografieren.

      Sparkling Garbage ist traumhaft schön. Da ich es vorhin geschafft habe ihn endlich vernünftig zu swatchen, gibts morgen dann endlich den Post.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Dieser Lack gefällt mir auch! Ich würde sagen, da hat Orly eine tolle Kollektion hingelegt...

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich doch schon anhand der Pressebilder behauptet, daß Orly mal wieder eine tolle Kollektion hingelegt hat ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Genau meine Farbe. Und die Wunschliste wird wieder länger...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...das kenne ich. Die 'never ending wishlist' und das egal wieviele Lacke man schon hat. Trotzdem - der ist auch wieder schön. Bis auf das Hellblau gefällt mir eigentlich die ganze Kollektion.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Hello Elena!
    May I ask if this polish is similar to Cashemere Cardigan? Seeing these pics, I imagine Harmonious Mess is lighter than CC, but I'd really love to hear it from you :)
    Nice pics!
    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you.
      I'm sorry I cannot answer your question. Essie Cashmere Cardigan is not part of my collection, so I don't have the chance to compare these two polishes.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
    2. No, no... I asked for Orly Cashmere Cardigan, not Essie lol
      Don't have it either?
      I'm sorry for bothering :)

      Löschen
    3. Don't worry. I'm awfully sorry - I got approx. 160 Orly lacquers, but no Cashmere Cardigan. But reffering to the swatches, which I just found, I do believe that Harmonious Mess should be brighter, less blueish and a bit more greyish then CC.

      Kind reagards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...