28. Dezember 2011

China Glaze Eye Candy Collection Teil 6 - China Glaze Blonde Bombshell

...blonde Sexbombe....

Nachdem der rote Lack aus der Kollektion 'Love Marylin' heißt, war es unausweichlich, daß der goldene Lack aus dieser Kollektion zur blonden Sexbombe erklärt wurde. Hier der Grund:


Im Freien bei starker Bewölkung ohne Topcoat


Im Freien bei starker Bewölkung mit Topcoat


Makro

Die Basis ist auch hier wieder ein Klarlack, der mit 3 verschiedenen Sorten Glitter versehen ist. Kleiner hellerer goldener Glitter, größerer hellerer goldener Glitter und dunklere, fast maisgelbe Stäbchen. Wie Ihr an den Bildern sehr gut erkennen könnt, ändert der Lack je nach Lichteinfall dramatisch seine Farbe. Alle Bilder habe ich, so unterschiedlich sie auch sind, genau an der gleichen Stelle gemacht und mich lediglich ein bißchen gedreht, so daß das Licht ein bißchen anders auf den Glitter traf. Bei Kunstlicht wirkt er noch etwas dunkler und funkelt dabei unglaublich.

Der Auftrag ist hier recht einfach und der Lack deckt perfekt mit 2 Schichten - je nach Auftrag kann 1 Schicht durchaus ausreichend sein - , die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Trocknung war sehr gut. Der Lack braucht allerdings dringendst einen Topcoat, mit dem er genau wie der Material Girl plastisch, also 3D-mäßig wirkt. Dadurch, daß er heller ist, ist der 3D-Effekt allerdings nicht ganz so ausgeprägt wie bei Material Girl.

Aufgrund des vielen Glitters, bzw. der hohen Deckkraft ist er nur bedingt für Layerings geeignet. Auch diesen Lack würde ich auf einem farblich passenden goldenen oder andersfabigen Basislack auftragen, wobei dann 1 Schicht völlig ausreichend wäre.

Die China Glaze Eye Candy Kollektion bekommt Ihr bei Petra's Nailstore.

Nach der Glitterattacke der letzten 6 Posts, zeige ich Euch dann morgen einen schönen (ruhigen ;o)) Vamp-Shade, bevor ich mich zur nächsten Glitterattacke aufmache, indem ich Euch Swatches von meinen anderen Weihnachtsgeschenken zeige. Morgen kommt dann auch noch ein Paket mit relativ ruhigem aber hochinteressanten, hauptsächlich rotem Inhalt an.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ui, schön. Der gefällt mir besser als Marylin. Verfälscht mein Monitor oder hat der Lack einen grünen Einschlag (1. + 3. Bild)?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. @ 1Igraine: Dein Monitor ist völlig in Ordnung. Er hat tatsächlich je nach Lichteinfall einen klitzekleinen Grünstich.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...