18. Dezember 2011

OPI Sugar Plum Yum - Perlmuttglanz pur

...Muscheln zu Weinachten ?....

Der OPI Sugar Plum Yum war, wenn mich nicht alles täuscht, vor einigen Jahren ein Weihnachtslack, den es zusammen mit einem gleichnamigen Glittertopcoat in einem Set gab, weshalb auch die Verwirrung groß ist, wenn man den Namen dieses Lacks googelt. Mal kommt der Glittertopcoat, mal kommt das Innenleben der Muschel. Und genau so sieht er auch aus - wie die Perlmuttablagerungen im Inneren einer Muschel.

Wo ich grade zum Fenster hinausschaue und die weiße Winterlandschaft mit dem bedeckten Himmel schaue, verstehe ich jetzt plötzlich, wieso der Lack eine Weihnachtsedition war.

Bei direktem Lichteinfall in der Sonne

Bei normalem Tageslicht

Den Lack möchte ich unter Vorbehalt als multichrom bezeichnen. Die Basisfarbe ist ein rauchiges Hellblau, das je nach Lichteinfall rosa oder silbrig changiert. Mitunter sieht er fliederfarben aus. Bei Kunstlicht wirkt er, als hätte man Perlen anstatt Nägel. Mit dem Glittertop, den es dazu gab, muß er einfach nur göttlich aussehen. Leider habe ich diesen Topper nicht und habe bisher immer China Glaze Nova oder je nach Laune auch den Orly Fifty Four als Glittertop dazu benutzt.

Der Auftrag des Lackes ist recht einfach, aber er deckt schlecht. Man braucht je nach Auftrag 3 - 4 Schichten - entsprechend langsam trocknet er auch. Für die Bilder habe ich 4 Schichten aufgetragen. Einen Topcoat braucht er nicht, aber einen Schnelltrockner.

Da der Sugar Plum Yum noch aus einer der älteren OPI Kollektionen stammt, hat er noch den schmalen Pinsel und ist nicht BIG-3-free.

Obwohl er nicht besonders gut trocknet und deckt und obwohl mir der Lack eigentlich zu hell ist, finde ich ihn wunderschön und er gehört somit zu meinen 'Schätzchen'.

Leider ist er kaum noch zu bekommen. Bei Ebay USA sind noch einige Exemplare zu zivilen Preisen in Umlauf. Aber Achtung: für diejenigen, die jetzt Ebay aufrufen, weil sie diesen Lack gerne haben möchten. Es gibt eine 'gute' und eine 'weniger gute' Version. Die Serien Nr. der guten Version lautet SR 2L3.

Heute nachmittag wird dann endlich die Glücksfee in Aktion treten und die Gewinnerin verkünden. Morgen bleibt's dann mehrfarbig....

Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent und einen erholsamen Sonntag.

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. UI, ist der schick. Aber für den auf Jagd gehen würde ich nicht extra.

    AntwortenLöschen
  2. @ DysfunctionalKid: Danke. Schick ist er in der Tat, aber jagen würd ich jetzt auch nicht unbedingt (hab ihn mal geschenkt bekommen - ein sehr schickes Geschenk ;o)).
    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe heute morgen schon mal reingeguckt und schnell wieder zugemacht, aber er ist immer noch da ;o) Du hast nicht zuviel versprochen, wirklich sehr schön. Und wie gut, dass ich nicht in Übersee bestelle!

    AntwortenLöschen
  4. @ 1Igraine: Freut mich, daß er Dir gefällt. In Übersee bestelle ich übrigens auch relativ ungerne - aber manchmal geht's nicht anders, wie bei den Ozotic Lacken, die ich im Juni gekauft habe. Was ein Drama...
    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich toll aus!!! Vielen Dank für's Zeigen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen 4. Advent
    Flausenfee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...