29. Dezember 2012

China Glaze Liquid Crystal - Prismatic Collection Teil 4

...flüssige Kristalle und Glitterattacke Teil 4....

Richtig, drei Lacke aus der Prismatic Collection - Prism, Optical Illusion und Full Spectrum hatte ich schon Anfang April gepostet, kurz nachdem die Kollektion auf den Markt kam. In einem verspäteten Geburtstagspaket befanden sich dann  zu meiner großen Überraschung noch Polarized und Liquid Crystal, weshalb Ihr also noch etwas Glitterattacke, wie ich diese Lacke nannte, zu sehen bekommt.

Liquid Crystal ist aus dieser Kollektion definitiv der Lack der mir am Besten gefällt. Optical Illusion ist also hiermit vom Thron gestossen. Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich erinnere mich deutlich daran, daß China Galze Glitterlacke mit duochromem Effekt versprach, den ich bei den ersten drei Lacken, die ich Euch vorgestellt hatte, nur mit sehr viel gutem Willen erkennen konnte. Bei Liquid Crystal ist dieser Effekt bisher am ausgeprägtesten und sogar auf den Bildern erkennbar.

Die Basis von Liquid Crystal ist ein bläulicher Klarlack, in dem sich Unmengen von kleinen bläulich-violetten Glitterteilchen befinden, die dann letztendlich auch decken und in Kombination mit der Basis den leichten duochrom Effekt ausmachen. Weiterhin sind größere bunte Glitterteilchen in den Farben Orange, Grün, Rot, Silber, Pink und Gold. Prädikat: partytauglich.

 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich gut auftragen und deckt je nach Schichtdicke mit 2 - 3 Schichten. Die Trocknung ist sehr gut. Topcoat: ja bitte und davon möglichst 2 Schichten. Ich würde allerdings empfehlen, den bzw. die Lacke nach der Sylvsterparty noch ein paar Tage auf den Nägeln zu lassen, schon alleine damit das Ablackieren, was hier wirklich kein Vergnügen ist, sich auch wirklich lohnt.

China Glaze Liquid Crystal und einige schöne ältere China Glaze Raritäten, wie z.B. Meteor Shower sind derzeit bei PolishPark 24 im Angebot.

Nachher zeige ich Euch noch ein French Experiment.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in das letzte Wochenende dieses Jahres.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Ich glaube jetzt weiß ich, was ich an Silvester tragen werde :D Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh bitte, gern geschehen.
      Ehrlich gesagt fand ich diese Kollektion zum damaligen Zeitpunkt etwas befremdlich - jetzt passen die Lacke doch prima ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ja, ich finde auch, dass sie besser zum Jahresende passen. Der Vorteil ist, dass sie nicht jetzt erst rauskommen, sodass wir sie gleich benutzen können ;D

      Löschen
    3. Dem kann ich nicht widersprechen. Aber gut, daß ich die Kollektion heute nochmal 'aufgewärmt' habe ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ich habe ja drei davon bei Deinem Gewinnspiel gewonnen und bisher kaum getragen. Daher haben meine Schwester und eine Freundin je einen bekommen von mir und ich habe nur Optical Illusion behalten. Sie sind einfach zu schade zum Rumstehen... ;-)
    Aber irgendso ein Glitzerlack wird es Silvester auch auf meine Nägel schaffen, weiß nur noch nicht genau welcher. ;-)
    LG Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erinnere mich deutlich, daß Du die Drei gewonnen hast :o). Liquid Crystal, habe ich beschlossen, darf hier bleiben. Bisher finde ich ihn am hübschesten aus dieser Kollektion - wenn die Lacke nur nicht so grausig abzulackieren wären.
      Für Sylvester habe ich schon einen Plan.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ich hab zwar keinen Lack mehr aus der Prismatic Collection, aber Silvester kommt auf jeden Fall was mit Glitter auf die Nägel :-)

    Liebe Grüsse,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm...ja...ich hab jetzt wieder zwei ;o). Wie war das nochmal mit den Geschenken und dem Gaul?
      Sylvester kommt bei mir auf jeden Fall Glitter auf die Nägel. Ich weiß auch schon ungefähr was und: es wird grün werden.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...