18. Dezember 2012

Orly Thorned Rose - Bloom Collection

...Rose mit Dornen...

Diesen Lack wollte ich schon ewig lange posten, bin aber irgendwie nie dazu gekommen, obwohl er mit Sicherheit schon ein paarmal hier im Blog, im Zuge von Manis oder Nailarts aufgetaucht ist und auch schon einige Male angekündigt wurde und dann doch nicht gepostet wurde, weil irgendwas dazwischen kam. Deshalb habe ich gestern abend beschlossen, daß er heute unbedingt gepostet werden muß. Kaufanreiz war hier für mich nicht nur der Name, sondern  natürlich auch die Farbe. Wie könnte ich einem solch schönen dunklen Rot widerstehen.

Thorned Rose stammt wie Wild Wisteria, der übrigens einer meiner liebsten Blurple-Töne ist,  aus der Bloom Collection, die im Frühjahr 2010 auf den Markt kam. Die Farbe ist, wie man aus schon aus dem Namen schließen kann, ein wunderschönes Bordeaux- oder auch Rosenrot mit einem kräftigen Schuß Blau und obwohl es sich um einen Crèmelack handelt, hält sich der Weißanteil noch sehr in Grenzen. Für mich persönlich gilt immer - je weniger Weiß desto intensiver der Rotton und desto schöner die Farbe.


 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich einfach auftragen und deckt je nach Auftrag trotz seines geringen Weißanteils mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er im Grunde nicht.

Thorned Rose habe ich bei Orly Deutschland gekauft, wo es derzeit massenhaft Sonderangebote gibt. Folgende Kollektionen werden dort derzeit reduziert angeboten:  Flash Glam FX L 10%, Bloom Collection 30% ,  Tis The Season Collection 30 %, Sweet Collection 30%, Holiday Soirée 30%, Matte Couture 30% und Birds of A Feather ebenfalls 30 %. Zusätzlich gibt es noch bis zum 31.12. Weihnachtsgeschenke. Infos dazu in diesem Post.

Später wird es wieder weihnachtlich.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. hallo liebe elena,

    ein wirklich tolles rot!

    eben hatte ich schon post, mein gewinn ist angekommen und ich hüpf hier rum :-D

    vielen lieben dank nochmal!!!
    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bigs,
      ja, das ist ein sehr schönes Rot und da es diesen kräftigen Schuss Blau hat, lässt es sich wunderbar mit allen möglichen Farben kombinieren.
      Freut mich, daß Dein Gewinn schon angekommen ist und Dir die Lacke offenbar gefallen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ein wunderschönes Rosenrot! Allein schon wegen dem Namen möchte ich ihm ein neues Lackhausen geben. *g*

    Liebe Grüße
    Schmunsel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Farbe, schöner Name. Der Name hat mich zugegebenermaßen auch etwas verleitet ;):

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...