13. Dezember 2012

Deborah Lippmann Billionaire

....stimmungsvolles Jägergrün...

Wieder eine solch wundersame Farbbezeichnung. Offiziell wird der Farbton von Deborah Lippmann Billionaire als Moody Hunter Green angepriesen - zu deutsch: stimmungsvolles Jägergrün. Jägergrün - man hätte ja z.B. auch 'Bundeswehr' oder 'Nato-Tarn' sagen können ;D - hat mich erst ein bißchen abgeschreckt, aber der Reiz des Namen 'Billionaire' war dann größer. Wer hätte nicht gerne einen Billionaire zum Mann? Bitte vortreten.

Am größten war natürlich der Reiz der Farbe ansich. Ich mag solche motschigen oder auch gedeckten dunklen Grüntöne einfach gerne und nachdem ich nun heute wieder Glitter lackiert habe - diesmal in Rot - wird wohl in den nächsten Tagen mal wieder eine 'Motschfarbe' auf die Nägel kommen.

Um den Farbton von Billionaire genau zu definieren: es ist ein leicht angegrautes ziemlich dunkles Oliv. Der Lack ist allerdings kein einfacher Crèmelack, sondern wieder einer der besagten 'Crellybase-Lacke', die meist die Deckkraft eines Crèmelackes haben, dabei aber gleichzeitig etwas durchscheinend zu sein scheinen und mit dem hochglänzenden Finish eines Jellys ausgestattet sind.

 
 
 
 
 
Der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Der Auftrag war einfach und die Trocknung wie bei allen Lippmann Lacken sehr gut. Einen Topcoat braucht er nicht.

Deborah Lippmann Billionaire habe ich bei meinduft gekauft.

Morgen früh zeige ich Euch dann einen schönen Vampy.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Bei solchen Farben bin ich dann immer zu geizig. ;) Ich trage sie so gut wie nie und Lippmann Lacke sind sooo teuer... :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebs ja zu - das wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, da Frau Lippmann zu bemühen. Aber der Lack war im Angebot und ich wollte unbedingt den Bestellwert für den kostenlosen Versand erreichen. So gesehen hat er mich dann EUR 10,- gekostet ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Moin,

    ich rieche eine Verschwörung :D Und zwar eine große *lacht*

    Meine Nägel mögen DL Lacke nicht, aber bei der Farbe springt ja förmlich schon das Wort: "Bundeswehr" ins Auge :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin...Moin,
      Verschwörung? Bundeswehr? Was ist das?
      Meine Nägel mögen die DL Lacke - dafür verabscheuen sie allerdings KOH. So haben alle Nägel ihre Marke, die sie nicht mögen ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...