2. Dezember 2012

Eiszapfen Mani - Icicle Nails [Nail Art] und eine Adventsmani

...Winter für die Nägel...

Obwohl ich die Idee für eine Mani dieser Art schon länger hatte und auch eine genaue Vorstellung davon hatte, wie ich sie ausführen wollte, ist der erste Versuch Eiszapfen auf die Nägel zu bekommen richtig daneben gegangen. Das Ganze erinnerte ehr an eine blau-weiß gestreifte Pyjama-Hose als an alles Andere, weshalb Euch die Bilder erspart bleiben.

Anstatt noch einen Versuch zu unternehmen, den silbernen Fineliner in Eiszapfenform über ein silbern-blaues Ruffian zu quälen, habe ich mich dann zu einer einfacheren und auch etwas abstrakteren Variante entschlossen, die allerdings wirklich jeder, der mit einem Fineliner eine sich verjüngende Linie ziehen kann, nachmachen kann.

 
 
 
Als Basis habe ich, damit die Mani nicht zu 'dick' wird eine Schicht silbernen Foillack (Orly Shine) aufgetragen. Darüber eine Schicht Orly Halo. Dannach wurden die Tips im Farbverlauf mit Orly Angel Eyes beglittert, wobei an dieser Stelle mal erwähnt werden muß, daß die drei Glitterlacke aus der Orly Naughty And Nice Collection sich hervorragend für Nailart oder Manis eignen, da sie sehr viele Glitterteilchen haben und sich sowohl mit dem normalen Pinsel, als auch mit dem Dotting Tool sehr gut verteilen lassen. Zum Schluß habe ich mit einem schwarzen Fineliner die sich verjüngenden Linien gezogen. Topcoat drüber - fertig.

Es sah getragen wirklich richtig toll aus und ich habe mir schon überlegt, ob ich diese Mani vielleicht Sylvester tragen werde. Schade, daß ich  kein gutes Licht hatte, als ich die Bilder gemacht habe. Es sah so schön aus, als einen kurzen Moment die Sonne herauskam.

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Adventssonntag und habe auch schonmal ein Kerzlein angezündet. Die komplette Mani zeige ich Euch dann am 4. Advent.


Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. oh die eiszapfen-mani sieht ja mal toll aus, wow!
    die muss ich klauen :-D
    den adventskranz find ich lustig.

    einen schönen 1. advent
    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Diese Eiszapfen fand ich auch wirklich superschick, obwohl ich ansich ehr dazu tendiere dunkle 'Sachen' zu tragen. Aber dieser schwarz durchbrochene Glitter sah vor allen Dingen im Licht einfach klasse aus. Bitte bedien Dich :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Die Glitterlacke sehen wirklich schön aus mit dem Farbverlauf. Und der Adventskranz auf den Nägel ist süß ^^ Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir.
      Ich glaube ich mach mir diese Mani gleich mal auf die Nägel. Vielleicht mache ich über die erste Schicht Silber noch einen schmalen Streifen blauen Crèmelack auf die Tips, damit der Farbverlauf noch deutlicher hervortritt und ich hinterher weniger blauen Glitterlack abzulackieren habe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...