27. Dezember 2012

OPI Eiffel For This Color

...Eiffelturmfarben...

So einen richtig schönes klassisches Dunkelrot, habe ich auch schon länger nicht mehr gepostet. Genau genommen habe ich Euch den letzten dunklen Rotton - Priti NYC Tuscany Superb - am 07. Dezember gezeigt. Da dunkles Rot allerdings immer schön ist, so kurz vor Ende des Jahres noch ein schönes dunkles Rot.

Die Eiffelturmfarbe ist auch schon ein älteres Schätzchen und ich behaupte jetzt einfach ohne nachzuschaun, daß es aus der OPI France Collection aus dem Jahre 2008 stammt. Da Frankreich = Weinland und dementsprechend sind auch viele Farben aus dieser Kollektion etwas 'weinig' gelagert, wobei der Eiffelturm der schwere Bordeaux aus dieser Kollektion ist.

Eiffel For This Color besteht aus einer leicht transparenten satt bordeauxfarbenen Basis ganz ohne Weißanteil, die kein Crèmelack, aber auch kein Jelly ist, sondern das, was man im allgemeinen Crellybase nennt. Darin befindet sich ganz kleine vereinzelte ebenfalls bordeauxfarbene Schimmerpartikel. Ein Traum...

 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich gut auftragen und deckt mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen, die dann auch bei meinen dünnen Schichten perfekt deckten. Die Trocknung ist durchschnittlich und einen Topcoat würde ich hier empfehlen um dem Lack noch mehr Tiefe zu verleihen.

OPI Eiffel for This Color habe ich bei Petra's Nailstore gekauft. Leider gibt es mittlerweile dort keine OPI Lacke mehr und deshalb nur noch einige wenige Exemplare über das Auktionshaus mit den vier Buchstaben.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Die Namen von OPI-Lacken sind immer wieder interessant. Vor allem für uns Nicht-Muttersprachler.

    Tolle Farbe, würde mir aber noch besser gefallen, wenn man den Schimmer besser sehen könnte. Was vermutlich bei mehr Sonnenschein auch der Fall sein dürfte, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Namen der OPI Lacke sind teilweise recht interessant und in letzter Zeit schon so interessant, daß ich aufgrund dessen keine OPI Lacke mehr gekauft habe.
      Der Schimmer von dem Lack ist natürlich in der Sonne besser zu sehen. Ich habe ihn absichtlich bei nicht allzu gutem Licht fotografiert, da ich der Meinung bin, daß er so realistischer dargestellt ist. Viel und bzw. wirklich auffälligen Schimmer hat er nicht wirklich.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...