30. Januar 2014

Butter London Petrol (Overcoat) - The Illusionists Collection

...British Petrol...

Das 'Benzin' hatte ich schon länger im Auge und als dann neulich eine sehr gute Freundin von mir ihre Bestellung bei Butter London aufgab, bat ich sie, noch einen Petrol für mich auf die Bestellliste zu setzten. Da wir sowieso in ständigen regen Paket- und Einschreibenaustausch stehen,  kein Problem. Der nächste Brief kommt bestimmt und sowieso.

Dann war er endlich da: Petrol Overcoat aus der 'The Illusionists Collection'. Schön, wieder was zum Spielen. Ich mag solche Effekttopper und ganz besonders, wenn sie duochrom oder leicht duochrom sind. Bei meinen ersten Spielereien hat sich auch schon herausgestellt, daß er je nach Basisfarbe völlig anders wirken kann. Auf Violett z.B., ergibt sich ein Bild, daß stark an Orly Royal Velvet erinnert, auf einem sehr dunklen Dunkelgrün, wie z.B. Priti NYC Slenderlady Palm, werden seine türkisen Anteile stärker hervorgehoben und auf Schwarz entfaltet er sein komplettes Spektrum. Besonders gut gefällt er mir allerdings auf Tiefdunkelblau, wie z.B. Priti NYC Schwarkopf oder auf schwarzen Lacken mit blauem Schimmer, wie z.B. Orly After Party. Letzere Kombination hat mir übrigens besonders gut gefallen, da der Schimmer der Basisfarbe, wenn auch sehr subtil, aber noch erkennbar ist.

Die Farbe von Petrol ist ein durchscheinendes Violett mit türkisen Mikroschimmerpartikeln, wodurch er leicht duochrom wirkt. Für die Bilder habe ich eine Schicht Petrol auf einer Schicht Schwarz aufgetragen. Mit einer zweiten Schicht wird der Effekt von Petrol nochmals verstärkt.

 
 
 
Der Auftrag ist einfach und je nach Geschmack sind ein bis zwei Schichten völlig ausreichend. Der Basislack sollte allerdings vor dem Auftrag von Petrol oberflächlich trocken sein, da er ansonsten etwas zu Streifigkeit neigt. Die Trocknung ist gut, einen Topcoat braucht er nicht.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Sehr schön! Tolles Farbspiel. :)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Gefällt mir auch sehr gut.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. I love the look of this, it suits you well!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot. It has a real nice effect (and it's a great nailart-toy ;o)).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Die Farbe ist echt überragend und deine Nägel auch :D Sieht sehr gut aus!

    LG Aleks ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir und willkommen auf meinem Blog :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Sieht sehr schön aus ,hat sowas edles durch das Finish :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Finish von Petrol ist wirklich ausgesprochen schön. Trotzdem gehe ich noch ein bißchen 'schwanger' mit diesem Effekttopper, resp. ich überlege noch, was man damit so Alles anstellen könnte.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...