15. Januar 2014

China Glaze Want My Bawdy - China Glaze Bohemian Luster Chrome Collection

...Schillerblau wie Schmetterling...

Schon ewig lange her, daß ich einen China Glaze Lack vorgestellt habe. Zuletzt im August 2013. Mag wohl daran liegen, daß ich seit der China Glaze Monsters Ball Collection keine China Glaze Lacke mehr gekauft habe. Warum eigentlich nicht? Nun ja, und der letzte blaue Lack ist auch schon ein Weilchen her. Deshalb heute Blau und China Glaze.

Bei Want My Bawdy habe ich ewig lange hin und her überlegt, ob ich ihn nun haben möchte oder nicht und mich dann letztendlich doch dafür entschieden, obwohl ich schon Chanel Bel Argus und Guerlain Riviera habe, die dem farblich nicht ganz unähnlich sind. Grund: die guten Lacke müssen geschont werden. Eigentlich völliger Blödsinn, aber so bin ich nun mal. Wie schon erwähnt, kann China Glaze hier farblich durchaus mithalten, nur leider nicht von der Deckkraft her. Nachdem ich die erste Schicht aufgetragen hatte, dachte ich erstmal, daß er niemals decken würde, tat er dann aber doch und das mit einer Schicht mehr als die anderen beiden Schillerblaus, die beide mit 2 Schichten decken.

Die Farbe von China Glaze Want My Bawdy ist ein schönes schillerndes metallisches Kobaltblau. Von duochrom wie vom Hersteller angepriesen, sehe ich allerdings nicht viel. Trotzdem ein sehr hübscher Lack, der genau in mein Beuteschema passt.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach, wobei man die letzte Schicht etwas sorgfältiger ausstreichen sollte, da er eine leichte Neigung zur Streifigkeit hat. Er deckt mit drei Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

China Glaze Want My Bawdy habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Beautiful swatches as usual - and the colors suits you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot.
      May be that's the reason, why I love this kind of blue so much.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Wirklich tolles Blau! Hach… :) Ich könnt auch mal wieder China Glaze lackieren. ^^

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es :o). Also zuletzt habe ich im September 2013(!) eine China Glaze Lack getragen und zwar den Flattermann-Lack (Bat My Eyes). Ich könnte also auch mal wieder. Für morgen hab ich mir allerdings einen Nubar rausgestellt. Hatte ich auch ewig nicht mehr.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Das kommt davon, wenn man so viele Lacke hat, was? :)

      Löschen
    3. Nicht nur. Das kommt auch davon, wenn man ständig die gleichen Lacke bzw. Farben trägt. :DDD

      Löschen
  3. Ich schließe mich an, ein tolles Blau und auch ich könnte mal wieder China Glaze lackieren... :-D Übrigens... beim Lesen Deines Posts habe ich geschmunzelt, auch ich versuche meine Chanel-Lacke zu schonen. Wann immer ich einen günstigen Farb-Zwilling ergattern kann, bin ich dabei... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Farbzwillingen ist schon fast eine Marotte geworden - zu Weihnachten bekam ich 3 rote Orlys und bin wie üblich sofort geflitzt, um mit Chanel zu vergleichen. Trefferquote (nicht 100, aber 99%) 2 von 3. Falls es Dich interessieren sollte: Orly Glam erinnert stark an Chanel Red Dream und Orly Crawford's Wine unterscheidet sich nur minimal von Chanel Rouge Carat.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Danke! DAS interessiert mich immer. ;-) Und Rouge Carat steht tatsächlich noch auf meiner Wunschliste. Außerdem mag ich Orly-Lacke auch sehr gerne. :-)
      LG

      Löschen
    3. Auch wenn ich mich jetzt unter Umständen bei Einigen unbeliebt machen könnte: Orly steht Chanel qualitativ in Nichts nach. Ich mag die Lacke auch. Eben fiel mir übrigens noch ein: falls Du noch Nuit de Russie auf Deinem Zettel haben solltes (ist ja schon utopisch noch irgenwie daran zu kommen), das Double dazu heißt China Glaze Blk-Bila-Bong, den es in USA noch für kleines Geld gibt. Ich hab ihn live und in Farbe mit dem Original vergleichen können.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Schönes Blau! Ich hab zwar einige hier auf dem Schreibtisch herum fliegen, aber irgendwie greif ich doch selten zu denen. Von denen im Schrank ganz zu schweigen - ich hatte mir ja vorgenommen mich erst durch das Sortiment auf dem Schreibtisch zu swatchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Also ich weiß nicht so recht. Im Augenblick bin ich aus irgendwelchen Gründen auf Orange, Türkis, Rot, Grün, Motschelilabraungrau und Glitter gepolt. Ich könnte auch mal wieder 'Blau' und bei der Gelegenheit dann auch gleich swatchen. Ich hab da noch so ein Schätzchen von OPI ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...