28. Januar 2014

Deborah Lippmann Glamorous Life

...ein Leben in Glamour....

Ja, wir haben jetzt endlich auch so einen TKMaxx, der natürlich auch Nagellacke hat. Meine erste Tat dort war es, die Deborah Lippmann Lacke zu plündern. Glamorous Life war ebenfalls in einem der Dreierpacks. Da ich unbedingt Stairway to Heaven wollte und eine Freundin von mir Lady Sings The Blues, dachte ich mir, ich nehme das Nagellackpaket, das mittlerweile auf EUR 12,- reduziert war mit, auch wenn einer der Lacke vielleicht nicht so wirklich das Objekt der Begierde ist.

Von wegen nicht so wirklich das Objekt der Begierde. Als ich den Lack swatchte wurde ich eines Besseren belehrt. Mein Lieblingslack wird es zwar nicht, aber immerhin gefällt er mir, obwohl er hell ist, doch so gut, daß ich ihn ein paar Tage nach meinem Kauf gleich, wenn auch wild beglittert als Basis für ein Nailart verwendet habe. Nicht übel, Fr. Lippmann ;o).

Die Farbe von Glamorous Life ist je nach Lichtverhältnissen mal ehr goldig-rosa oder auch ein zartes Roségold. Bei dem Finish handelt es sich um ein Chrome-Finish, welches ich normalerweise auch nicht so unbedingt mag, hier aber völlig angebracht und auch qualitativ völlig in Ordnung ist. In anderen Worten: keiner der von mir so gefürchteten Streifenhörnchen-Lacke.
 
 
 
Der Auftrag ist einfach und der Lack deckt mit 2 - 3 Schichten. Obwohl er kaum Neigung zur Streifigkeit hat - die 'Restbestreifung' verschwindet, sobald der Lack trocknet - habe ich die letzte Schicht etwas sorgfältiger ausgestrichen. Aber Achtung: der Lack zieht unglaublich schnell an, weshab man möglichst zügig ausstreichen sollte. In der Konsequenz ist die Trocknung sehr gut.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Super schick ;)
    Kein Wunder das du da den Tk Maxx geplündert hast :D
    Den Stairway to Heaven konnte ich da auch ergattern,
    leider mit zwei anderen zusammen,
    die ich so gar nicht tragen werde :/
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte noch mehr mit genommen: Rockin Around the Christmas Tree, Lady is A Tramp und Ruby Red Slippers waren auch dabei, wobei eine Freundin von mir, Letzteren haben wollte.
      Stairway to Heaven ist übrigens sparsam dosiert ein toller Topper ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Hachja, den hab ich auch… Und das ist so gaaar nicht mein Ding. ^^

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muß sagen, daß er mir lackiert besser, als im Fläschchen gefällt. Mein Lieblingslack ist und wird es aber trotzdem nicht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Hmm, nee. Für mich leider eine Unfarbe. Dabei ist der Schimmer des Lacks wirklich toll auf den Bildern. Aber dieser Rosaton MIT (Chrom)Schimmer wirkt für mich genau wie die Lacke, die meine geliebte Oma gerne getragen hat. Beim Nagellack fanden wir einfach keinen gemeinsamen Nenner.

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt: solo würde ich ihn jetzt auch nicht tragen. Nachdem ich aber festgestellt habe, daß Glitter mit DL Lacken als Basis, meinem Empfinden nach besser wieder runtergeht, als mit anderen Marken als Basis, darf er gerne als 'Glitterunterlage' ...äh...dienen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Well it sounds like you did quite a bargain there - I need to try to find one of those stores when I go to Germany the next time!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You really should. I paied EUR 4,-/5,60 for each DL.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  5. Ich möchte auch endlich einen TK Maxx haben! .______. Der nächste ist 2 Stunden per Auto entfernt und enthält wirklich nur Plunder. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis wir endlich einen TKmaxx bekommen haben, war der Nächste ca. 30 km entfernt. Selbst das war mir zuviel. Kann ich sehr gut nachvollziehen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ich glaube, die 30km wäre ich auch nicht gefahren. Außer ich hätte in einem Abwasch noch etwas in der Stadt dann gemacht. Wenn ich in Berlin bin, werde ich wohl mal wobei schauen, wenn ich einen der Läden finde, aber ich werde wohl auch nicht sterben, wenn ich es nicht schaffe.

      Löschen
  6. Ich find ihn hübsch! Ich gehöre zwar zur den Glücklichen mit nem TKMaxx in der Stadt, aber was Lippmann-Lacke angeht bekommen wir hier irgendwie nur immer wieder identische Sets rein. :P Bisschen langweilig. Aber gut, dass die Langfinger dort nicht wissen was gut ist ;)
    Die Streifenhörnchen haben mir jedenfalls grad den Nachmittag versüßt. Lol.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich :o).
      Ich gehöre erst seit Oktober zu den Glücklichen, aber die DL Lacke dort, sind jetzt bis auf 3 Sets abverkauft. Ansonsten auch nichts Berauschendes mehr. Ich hoffe, es kommt bald Nachschub.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Sieht an deinen Händen echt super schick aus aber ich kenne diese Töne .. wenn ich sie bei mir auftrage uuuuh da will ich sie sofort wieder ablackieren !! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ich fürchte allerdings, daß gleiche Problem wie Du zu haben. Kaum sind sie 'drauf', will ich sie auch schon wieder 'runter' machen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...