21. Januar 2014

Cirque Lichen - Cirque Alchemy Collection

...die Flechte...

Ich merke schon, daß ich mit meiner Posterei etwas hinterherhinke. Den wunderschönen Lichen aus der Cirque Alchemy Collection, die bereits letztes Jahr auf den Markt kam, wollte ich Euch schon längst gezeigt haben. Insgesamt habe ich mir aus dieser Kollektion 4 Lacke gegönnt, aber erst Einen - Magnum Opus - davon gezeigt.

Lichen kennt Jeder und Jede von Euch hat schonmal Lichen gesehen. Lichen heißt zu deutsch die Flechte. Gemeint ist hier aber nichts 'Fieses' und auch keine Frisur,  sondern die meist sehr interessant aussehenden Grünalgen, die symbiotisch mit einem Photosythese betreibendem Partner - meist Bäumen oder Sträuchern - leben und dann Flechten genannt werden. Im Altertum kamen sie in der Heilkunde zum Einsatz und es gibt sie in vielen Farben - meist sind sie aber grün.

Grün ist auch die Farbe von Lichen. Ein schönes matt abtrocknendes Grün, welches aus bläulich changierenden Glasflecks in einer grünen Basis besteht. Ein Träumchen. Natürlich kann er auch mit Topcoat getragen werden. Ich muß allerdings sagen, daß er mir matt besser gefiel, weshalb ich auch für die Bilder keinen Topcoat verwendet habe.
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckte schon fast mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen. Die Trocknung war sehr gut und ob man einen Topcoat benutzen möchte oder nicht ist hier Geschmackssache.

Cirque Lichen habe ich bei Harlow & Co. gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ich find den sooooooooo schön! :) Frag mich nicht, warum, aber der ist einfach toll!

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gut, es muß ja nicht für Alles eine Erklärung geben ;o). Er ist einfach irgendwie schön und daß obwohl die Farbe normalerweise nicht 100%ig meinem Beuteschema entspricht. Frag mich nicht warum ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Total schick :) Der ''neue'' RdL express nails 229 erinnert mich irgendwie an deinen :) Jetzt hab ich Lust diesen aufzutragen aber leider müssen noch paar andere gezeigt werden :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den 229 hatte ich auch schon gesehen und dabei an Lichen gedacht. Ich meine aber, Meiner wäre dunkler und 'kompakter'. Irgendwie habe ich jetzt auch Lust auf Dunkelgrün ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. That's a very interesting green - it looks good on you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot. I really love this kind of green in combination with the matte finish.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Wunderschön! Gut dass der nicht so leicht zu kriegen ist (für mich), sonst hätte meine Grün-Sammlung schon wieder potentiellen Zuwachs.

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ehrlich gesagt, bin ich auch immer froh, daß die Indies so weit weg sind, sonst hätte ich garantiert noch mehr davon.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...