16. Juni 2012

ANNY The Answer is Love und Erinnerung Swatchlack Gewinnspiel

...doch er ist blau....

Zuallererst möchte ich nochmal an mein 250 Leser Swatchlack-Gewinnspiel erinnern, das morgen um 23:59 Uhr endet. Wer also noch teilnehmen möchte, bzw. eines der beiden schönen Sets gewinnen möchte - die Uhr läuft.

Als ich vor ca. 4 Wochen das letzte Mal bei Douglas war, musste natürlich auch ANNY The Answer is Love mit ins Körbchen. Ehrlich gesagt, gehe ich nicht besonders gerne zu Douglas, weshalb ich, wenn ich mich denn schonmal dorthin bemühe, das 'schicke' Einkaufskörbchen richtig vollpacke, so daß sich auch wirklich lohnt.

The Answer is Love hat mich beim ersten Probetragen etwas enttäuscht. Scheinbar mag dieser Lack meinen Topcoat - Orly Polishield - nicht besonders, weshalb er nach dem Auftrag des Toppers weißliche matte Flecken bekam, was ziemlich merkwürdig aussah und weshalb er auch gleich am nächsten Tag wieder runter musste. Ehrlich gesagt hatte ich so etwas bisher noch nie gesehen. Also: kein Orly Polishield auf ANNY The Answer ist Love. Merkwürdigerweise hatten sich allerdings ANNY Bourlesque und Hello Hollywood mit  Orly Polishield vertragen. Woran das jetzt genau lag - keine Ahnung. Ich werde also demnächst mal durchtesten müssen, welchen meiner Topper er mag.

Die Basis von The Answer ist Love ist blau. Dunkelblau um genau zu sein. Darin befinden sich rote Schimmerpartikel. Daß die Basis blau ist erkennt man allerdings nur beim Auftrag der ersten Schicht bzw. an den Ansätzen. Im Gesamtwirkung ist er Violett. Ein sehr schöner Lack, auch wenn er meinen Topcoat nicht mag.

 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und da The Answer is Love kein Metallic Lack ist, braucht man hier auch nicht darauf zu achten, daß sich keine Streifen bilden. Er deckt bereits mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung war durchschnittlich und einen Topcoat würde ich wegen der Optik empfehlen.

Heute Nachmittag zeige ich Euch noch einen der Lacke, die ich von Douglas mitgebracht habe.

Euch einen guten Start in ein schönes Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Super hübscher Lack!! Dieser Schimmer... Aber schon komisch dass er sich nicht mit dem Topcoat verträgt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das auch ziemlich komisch. Nach dem Auftrag des Topcoats bildeten sich plötzlich riesige Blasen (ca. 1/4 des Nagels) auf dem Lack, die dann aber wieder insich zusammenfielen. Dannach wurden die Stellen matt und hell. Offenbar eine chemische Reaktion. Also bisher hat sich mein Topper mit allen Lacken vertragen - nur mit diesem nicht. Schön ist er trotzdem. Ich mag diesen roten Schimmer in der blauen Base.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. ich hab den auch... mit essie's "good to go" gibts keine probleme...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Ich habe mir vorgenommen, morgen mal alle meine Topcoats auf dem Anny zu testen. Mal schaun, welcher von den 5en passt. Den Essie habe ich leider nicht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. ich mag den total gern... also von mir gibts ne kaufempfehlung... ;)

      Löschen
    3. Von mir auch - trotz Topcoatwirrwarr. Er ist einfach superschön - da gibt's garnix.

      Liebe Grüße.
      Elena

      Löschen
  3. Vor einigen Tagen habe ich genau diesen Lack bei einer amerikanischen Nail Bloggerin gesehen, die hatte davon so geschwärmt...
    Ich habe ihn mir gestern online bei Douglas bestellt. (hab keine Filiale in meiner Nähe) Das Finish sieht schon grandios gut aus! Als Topcoat verwende ich aber meist nur Essie Good To Go oder Seche Vite, ich bin gespannt. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch wirklich wunderschön. Nur mag er merkwürdigerweise keinen Orly Polishield, der mein absoluter Lieblingstopcoat ist. Ich bin schon gespannt, ob bei Dir irgendwelche merkwürdigen Reaktionen auftreten.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Hallo liebe Elena,

    Dieser Lack war einer der ersten die ich mit - dem von dir empfohlenen - Polishield getestet hatte und bei mir war er glänzend. Sehr seltsam...
    Vielleicht hast du nur ein Montagsfläschchen? Getragen habe ich diesen Anny Lack übrigens schon zwei mal, das andere mit Seche und da gabs keine Probleme. Versuche es doch mal damit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      das vermute ich jetzt allerdings auch. Nachdem es aber bei Dir mit dem Polishield geklappt hat versuche ich es erst recht nochmal damit.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Gerade habe ich den ultimativen Test gemacht. Ich habe 'The answer is love' lakiert und einen Finger mit good to go, einen Finger mit Polishield und den letzten mit Seche lakiert. Alles ohne Blubberblasen oder Flecken.

      Bin mal gespannt ob es eine unterschiedliche Haltbarkeit gibt.

      Löschen
    3. Vielleicht liegt's ja auch an mir? Z.B. vertrage ich keine KOH Lacke, bzw. sie stinken bei mir erbärmlich nach Essig und trocknen nicht. Ich probiere es gleich nochmal aus.
      Bin mal gespannt, ob die Haltbarkeit unterschiedlich ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Wow, was für eine tolle Farbtiefe. Den muss ich wohl mal ins Auge fassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lohnt sich in jedem Falle. Der Lack ist wirklich wunderschön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Vampy Shades sind einfach die tollsten Nagellacke :) Sie stehen dir einfach wahnsinnig toll!! ♥

    Ganz viele liebe Grüße! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke nochmal. Und: stimmt - Vampys sind einfach toll. Vielleicht liebt Mr. Elena sie so an mir, weil sie mir einfach stehen.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Was sagt Mr. Elena eighentlich zu Gelb? Ich habe gehört, Herren verabscheuen diese Farbe auf den Nägeln ;)

      Ganz viele liebe Grüße!♥

      Löschen
    3. Da wird's bestimmt einige Herren geben, die kein Gelb auf den Nägeln mögen. Mr. Elena gehört dazu. Glücklicherweise haben Mr. Elena und ich in etwa den gleichen Geschmack ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...