25. Juni 2012

China Glaze Metro Collection - Skyscraper

....Wolkenkratzer....

Jemand verlangte in den Kommentaren nach mehr Blau und da ich weiß, daß dieser Jemand einen Lack gleichen Namens hat, der allerdings nicht so schön ist, dachte ich mir ich zeige heute nochmal (ja, ich hab's grade selber gemerkt - ich habe ihn vor einem guten halben Jahr schonmal gepostet - aber egal er ist so schön, er hat es verdient) mit schöneren Bildern Skyscraper aus der China Glaze Metro Collection, die letztes Jahr im Herbst auf den Markt kam.

Skyscraper ist neben City Siren und Midtown Magic für meinen Geschmack einer der schönsten Lacke aus dieser Kollektion. Lange hatte ich mir überlegt, ob ich mir noch Westside Warrior oder Concrete Catwalk zulegen soll, habe es dann aber doch lieber gelassen, da ich mir wegen der Farben sehr unsicher war.

Der Aufbau des Lacks ist eigentlich sehr simpel - es ist ein blauer, leicht violett überhauchter Jellybase Lack mit kleinen silbernen Glitterpartikeln,die dann je nachdem wo sie in der Jellybase liegen, mehr oder weniger blau wirken. Wie ich festgestellt habe, wirkt die Jellybase bei Kunstlicht fast schwarz und wird so zum nächtlichen Sternenhimmel.

 
 
 
Skyscraper deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen, wobei die 3. Schicht eigentlich nur noch ein Korriegieren von Stellen war, die etwas unregelmäßig geraten waren. Der Auftrag war einfach, die Trocknung gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen. Die Bilder sind mit Topcoat entstanden.

China Glaze Skyscraper habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Morgen früh geht's Lila weiter.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Jetzt weiß ich wieder, warum der auf meiner Must Have-Liste steht. Meine Herrschaften, ist der unfassbar schön! Herrlich viel Bling Bling und ganz viel Blau, i`m in Love!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich auch - also in Love. Er ist wunderschön. Na bitte, war also doch nicht ganz verkehrt ihn nochmal zu posten ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. ich hab grad china glaze "tempest" lackiert und mir fehlt das gewisse etwas... mit glitzerlack drüber könnte ich an skyscraper herankommen... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tempest mit Glitterlack drüber könnte ich mir gut vorstellen und dürfte dem Skyscraper auch nahe kommen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. hab statt glitter nun flakes verwendet... ist auch ganz ok...
      wenn du schauen magst, hab bilder davon gemacht und gepostet...

      lg, carina

      Löschen
    3. Ah...ich komm gleich mal vorbei :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Jip, mein Skyscraper stinkt gegen deinen ganz, ganz übelst ab. Vogeldreck vs. Sternenhimmel ist auch wirklich kein akzeptables Duell ;)
    Sehr hübscher Lack, gefällt mir wirklich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja..ja...Du hast mich u.A. dazu verleitet ihn zu posten ;o). In der Tat: kein akzeptables Duell - ich habe mir Swatches von Deinem Skyscraper angeschaut. Sorry - aber der ist wirklich alles Andere als hübsch.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Wunderschön, ich hab ihn auch und liebe ihn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich schön. Gefällt mir deutlich besser als CG in the City, der auch aus dieser Kollketion ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Oh, ich glaube, auch von Blau kriege ich nie genug :-) Diesen Lack hatte ich schon wieder völlig verdrängt, aber er ist wirklich sehr schön! Ich hab ja auch noch keine blauen Lacke... ;-))

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Du hast überhaupt keine blauen Lacke :D. Aber siehst Du, gut daß ich ihn nochmal gepostet habe. So ist er Dir wieder eingefallen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...