19. Juni 2012

China Glaze Metro Collection - Loft-Y Ambitions

...luftige Ambitionen...

Ursprünglich hatte ich für heute morgen 'zappenduster' angekündigt, mich aber kurzfristig dazu entschlossen, es doch nicht ganz so dunkel  werden zu lassen. Immerhin lässt sich hier grade ein bißchen die Sonne blicken - na...ja.... Auf jeden Fall wartet Loft-Y Ambitions auch schon seit Februar darauf, endlich mal gepostet zu werden. Bei meiner neulich inszenierten 'alte-Bilder-lösch-Aktion' wegen neuer Kamera, verschwanden auch die schon längst gemachten Bilder dieses Lackes im elektronischen Nirvana. Vorgestern ist es mir dann gelungen, endlich neue Bilder zu machen.

Die Farbe der Crème-Basis von Loft-Y Ambitions bewegt sich irgendwo zwischen Burgund und Bordeaux. Er hat einen eindeutig erkennbaren Blaustich, aber auch leichte warme etwas bräunliche Untertöne. Um die Verwirrung mit bläulich und bräunlich zu komplettieren wurde dieser Farbe noch etwas perlmuttig rosaner Schimmer hinzugefügt. Je nach Lichteinfall wirkt der Lack also mitunter völlig anders und bei direktem Lichteinfall garnicht mal so dunkel, wie er auf den ersten Blick in der Flasche zu sein scheint, was ihn durchaus '4-Jahreszeiten-tauglich' macht.

 
 
 
Loft-Y Ambitions deckt sogar bei mir mit fast einer Schicht. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen - beim Auftrag sollte man ein kleines bißchen darauf achten, daß sich der Schimmer gleichmäßig verteilt. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er im Grunde nicht.

Den Lack habe ich bei PolishPark 24 gekauft.

Heute Nachmittag geht es dann weiter mit der Bekanntgabe der Gewinnerinnen des 250 Leser Swatchlack Gewinnspiels. Ich drücke Allen, die teilgenommen haben, die Daumen und bin gespannt, wem die Glücksfee dieses Mal hold ist.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Sorry Elena, aber Du weißt sicher was jetzt von mir kommt... ;-)
    Nicht meine Farbe. Zu dunkelrötlich. Zu bräunlich. Passt nicht.
    Ich warte auf die nächsten Knallfarben. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig - ich wusste, daß das jetzt von Dir kommt :o).

      Aber keine Sorge, es kommen noch genug Knallfarben. Ich war am Sonntag fleißig ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ja, er ist schon relativ dunkel für meine Verhältnisse (die Verkäuferin hatte sich ja vertan), aber er sieht doch hübsch aus und wenn er Dir steht, habe ich Hoffnung, dass er bei mir auch einigermaßen gut raus kommt. Ich hatte den gar nicht so schimmernd in Erinnerung, aber umso besser :o) Letztendlich ist mir - welche Überraschung - heller und pinkiger auch lieber ;o) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Anja, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Loft-Y steht eigentlich fast Jedem, da die Farbe recht neutral ist.
      Ich fürchte allerdings fast, daß wenn Du einmal angefangen hast dunklere Lacke zu lackieren, auch von dem Vampy-Virus erfasst wirst. :D

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Elena, nun machst Du mir doch ein bisschen Angst... Erst entdecke ich Blau, nun Vampy-Rot --- wo soll das enden???? Ist das meine Midlife-Krise? Liebe Grüße Anja

      Löschen
    3. Keine Panik. Das ist ganz normal, daß sich ab und an der Geschmack ein bißchen verändert. Ich hab früher corallenfarbene Jellybase Lacke mit Hologlitter getragen. Und nu? Aber nix Midlife-Crisis. Ich habe einfach nur die Farben gefunden, die wirklich zu mir passen. Machmal dauert das eben 'ne Weile und geht nur über einige Wirrungen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. *sabber, sabber sabber* :L____ Das ist echt genau meine Farbe!! Perfekt, vampy Dunkelrot und auch noch mit leichtem Glitzer! Ich bin verliebt ♥ :D Erinnert mich auch an Orly Temptress, oder?
    Steht dir jedenfalls wahnsinnig toll!!

    Ganz viele liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na! Wird ja schon alles ganz naß hier! :D
      Hmmm...Temptress? So ein ganz kleines Bißchen. Also wenn Du mich jetzt fragen würdest welcher von den Beiden mir besser gefällt, wäre ich mangels Antwort, angeschmiert. Sie sind auf eine Art sehr unterschiedlich.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...