30. Juni 2012

OPI Vintage Minnie Mouse Collection - Nothin' Mousie 'Bout It

...Mäuselack...

Manchmal habe ich doch eine leicht kitschige Ader, weshalb auch Nothin' Mousie 'Bout It (da komisch zu tippen, im Folgenden nur noch  'Mäuselack' genannt) mit ins Paket musste. So Herchzchen auf den Nägeln als Akzent können manchmal auch ganz hübsch aussehen.

Eigentlich habe ich schon einen Lack mit Herzchen, Spring Romance von Nicole by OPI (huch, den hab ich Euch ja noch garnicht gezeigt), der allerdings vom Aufbau her ganz anders ist. Ganz im Gegensatz zu dem Mäuselack hat er Glitter anstatt Flakes und die Herzchen sind holografisch, um hier auf die Schnelle grob die Unterschiede zu benennen.

Der Mäuselack ist ein recht dickflüssiger rosa eingefärbter Jellybase, der mit pinken und violetten Flakies und leicht perlmuttigen rosa Herzchen versehen ist.  Da ich ihn bisher im Net fast ausschließlich auf Rosa gesichtet habe und grade dabei war einige Neuankömmlinge zu swatchen, habe ich ihn praktischerweise auf drei unterschiedlichen Lacken fotografiert, die ich sowieso grade auf den Nägeln hatte. Die Flakes gefallen mir auf den beiden dunkleren Lacken als Highlight oder Akzent sehr gut - auf die Herzchen komme ich gleich noch zu sprechen.

Als Basis habe ich folgende Lacke genommen: Rot - Orly Grave Mistake, Weiß - Orly Decades of Dysfunction, Lila - China Glaze Jungle Queen.

Der Auftrag des Mäuselacks ist sehr einfach - wenn man keine Herzchen auf den Nägeln haben möchte. Ich meckere zwar selten, aber hier ist doch etwas angebracht: die Herzchen aus der dickflüssigen Jellybase zu 'puhlen' ist nicht wirklich einfach und deutlich schwieriger als bei dem Nicole Lack. Wie ihr auf den Bildern sicherlich schon gesehen habt, habe ich es auf max. 2 Herzchen pro 4 Finger gebracht. Um noch mehr Herzchen aus der Flasche zu puhlen fehlte mir einfach die Geduld und ich weiß wirklich nicht, wie es so manche Bloggerin es geschafft hat, 4 - 5 von den Herzchen und die noch schön ordentlich nebeneinander platziert, auf einen Nagel zu bekommen. Sorry. Da ich allerdings den Mäuselack höchstens auf einem Finger als Akzent tragen werde, ist die Puhlerei für mich grade noch eben im grünen Bereich.

Die Trocknung allerdings ist sehr gut und einen Topcoat braucht dieser Lack auf jeden Fall.

OPI Nothin' Mousie 'Bout It  habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.
Morgen früh geht's weiter mit einem weiteren Lack aus der China Glaze On Safari Collection.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Huhu! Da bin ich ja froh das ich nen Nicole Lack hab *g*, ich angel die Herzkes immer mit nem Zahnstocher raus u. drapiere sie dramatisch, wie andere das mit Auftragepinsel schaffen ist mir auch ein Rätsel! Sind die Herzkes denn anschmiegsam? Oder stehen die seitlich u. unbiegsam ab? Ich hat mal nen Sternelack, das tat richtig weh u. blieb überall hängen *piiiex*
    lG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast Du wahrscheinlich den gleichen Nicole Lack wie ich. Also die Herzkes von dem Mäuselack sind ein bißchen kleiner als die, in dem Nicole und anstatt aus Metal aus Plastik. Also sind sie ein bißchen anschmiegsamer und stehen wie ich meine weniger ab.
      Ich glaub den Sternchenlack hab ich auch. Meinste den von Nicole? Mit den fliederfarbenen Sternchen und dem Hologlitter?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. genau den von Nicole mit den Sternen - Let's get star-ted u.den mit den Herzkes den ich noch hab heisst: step 2 the beat of my ♥! Die machen mich irre,deshalb ganz weit hinten im Einstaubschrank.

      Löschen
    3. Jepp, den hab ich auch. Also 2 Schichten Topcoat braucht der mindestens, damit man mit den Sternchen nirgendwo hängenbleibt oder sich selbst damit ersticht. Oft trage ich den auch nicht und wenn dann nur auf dem Ringfinger als Akzent um die Verletzungsgefahr zu minimieren ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Der Herzchenlack gefällt mir super gut! Danke für den Review, denn das wäre so ein Lack, den ich mir sofort kaufen würde und dann enttäuscht wäre, dass die Herzlis nicht rauskommen :( Als Akzente sehen die Herzchen aber auch wirklich schön aus!

    Ganz viele liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er auch sehr gut, nur hatte ich bei der Menge an Herzchen, die sich in der Flasche befinden erwartet, daß mehr Herzchen an dem Pinsel haften bleiben und somit auch auf den Nagel kommen.
      Den Lack werde ich schlicht und ergreifend mit Aceton etwas verdünnen, bevor ich anfange mit dem Zahnstocher in der Flasche zu puhlen. Dann dürfte es auch mit den Herzchen viel besser klappen.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Antworten
    1. Minnie Mouse eben. Süß auf einem Finger als Akzent finde ich allerdings völlig ausreichend.
      Mein Standradspruch wenn Mr. Elena mal wieder Schokolade oder Kekse futtert ist: süß verklebt den Verstand ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...