6. Juni 2012

Deborah Lippmann Ruby Red Slippers

...der von gestern...

Da das Fläschchen des gestern eingetroffenen Deborah Lippmann Ruby Red Slippers so ausgiebig bewundert wurde, habe ich kurzerhand meinen Plan geändert, zumal ich gestern noch schnell Swatches gemacht hatte und zeige ihn Euch heute. Den angekündigten Priti NYC Lack aus dem Paket habe ich spontan auf morgen verschoben.

Ruby Red Slippers ist im Grunde so einfach wie genial. Eine schwarze Jellybase mit rotem Glitter in zwei verschiedenen Größen - große hexagonale und kleine quadratische Teilchen und davon reichlich. Was mir an diesem Lack - auch an Deborah Lippman Bad Romance, den ich Euch in Kürze ebenfalls zeigen werde - so gut gefällt, ist daß der Glitter mit jeder aufgetragenen Schicht von der leicht transparenten schwarzen Basis und weiteren Glitterteilchen überlagert werden, was einen 3D Effekt ergibt. In der China Glaze Eye Candy Collection (siehe Seite Kollektionen) gab es ebenfalls solche Lacke, die aber jeweils eine farblose Basis hatten. Wenn Ihr die Bilder vergrößert seht Ihr, was ich meine.

 
 
 
Der Auftrag von Ruby Red Slippers ist durch die großen Glitterteilchen etwas mit Vorsicht zu genießen, resp. man sollte den Lack sehr sorgfältig auftragen, da die die großen Glitterteilchen im Zusammenspiel mit dem  schwarzem Basislack etwas dazu neigen über die Ränder hinauszugehen bzw. unregelmäßige Abschlüsse zu bilden. Wenn man den (einfachen) Trick raushat, ist der Auftrag allerdings unproblematisch.

Bei meinen dünnen Schichten deckte der Lack erst mit 3 Schichten, trocknet allerdings auch blitzschnell, so daß man zwischen den Schichten nicht warten muß. Einen Topcoat braucht er unbedingt. Für die Bilder habe ich 2 Schichten Orly Polishield aufgetragen.

Die liebe Mrs. Petruschka von Colorize Me hat mich gestern incl. Link noch auf eine preiswertere Alternative hingewiesen: NYX Dorothy (ich war mal so frech mit dem Bild zu verlinken). Einen Post zu diesem Lack wird es demnächst bei Colorize Me geben.

Ruby Red Slippers habe ich bei 'Mein Duft' gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. der Lack erinnert mich sehr an "rote Rosen vor schwarzen Hintergrund" - ich mag es sehr *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Assoziation. Dann hätte ich demnächst noch pinke Rosen vor schwarzem Hintergrund zu posten :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Sehr schöner Lack! Ich habe auch sofort an "Dorothy" von NYX gedacht, den habe ich nämlich auch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufgrund des Links von Mrs. Petruschka, habe ich mir Dorothy natürlich angeschaut. Ich bilde mir allerdings ein - Einbildung da ich mangels Dorothy keine direkte Vergleichsmöglichkeit habe - daß Dorothy etwas weniger Glitter hat. Aber egal - beide Lacke sind schön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Stimmt, auf dem Bild sieht es ein bisschen weniger aus als auf deinen Swatches von Ruby Red Slippers. Vielleicht liegt es auch an der Anzahl der lackierten Schichten?

      Löschen
    3. Genau daran hatte ich auch gedacht, weshalb ich mich mal lieber ganz vorsichtig ausgedrückt habe. Könnte aber auch an der Transparenz bzw. Deckkraft der Basis liegen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Er ist wirklich umwerfend schön!
    Jetzt brauch ich nurnoch eine hieb- und stichfeste Erklärung für meinen Männe warum dieser Lack unununbedingt hier einziehen muss - könnte schwer werden^^
    Für den Anfang wirds aber Dorothy tun - wobei ich hoffe, dass der noch erhältlich ist? Wird direkt mal gecheckt!

    Bad Romance hab ich mir gestern auch angeguckt, da bin ich auch schon total auf deine Bilder gespannt.

    Schönen Tag Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd sicherlich heute die Hälfte deiner Seitenaufrufe ausmachen, weil ich mich schlicht & einfach nicht sattsehen kann :)

      Löschen
    2. Ich habe das Mr. Elena anhand von Bad Romance erklärt *hüstel*.
      Wo hast Du Dorothy gefunden, wenn ich fragen darf? Irgendwie juckt es mich grade in den Fingern, mir den auch noch zuzulegen.

      Ja mach mal...'tritt mir die Türe ein' :D - Spaß beiseite. Du hast mein vollstes Verständnis - ich schau auch ständig auf meine Nägel.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    3. Dorothy müsstest du eigentlich in jedem Douglas bekommen, das NYX führt. Oder eben online :-)

      Löschen
    4. Danke Dir. Da ich aber neulich erst bei Douglas war und alles durchwühlt habe, hätte mir der Lack bzw. ein NYX-Aufsteller auffallen sollen. Ich fürchte fast: nicht in unserem 65 qm Provinz-Douglas. Also online.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    5. Ich hab Online geguckt - im Laden selber bin ich fast nie, weil unserer sogut wie nichts führt, leider :/
      Und das obwohl ich in Koblenz wohne, also wirklich kein Provinznest - interessiert Koblenz aber nicht die Bohne ^^

      Löschen
  4. Geniale Farbe! Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Die pinke Version, Bad Romance ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Wirklich wunderschön, gerade durch diesen von Dir beschriebenen 3D-Effekt, das macht den Lack zu etwas Besonderem :-) Und schwarz mit rot zusammen ist eine tolle Kombi!
    Ich habe von Deborah Lippmann nur einen Lack (Across the Universe) und ich nehme an, auf lange Sicht wird er nicht allein bleiben ;-)

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der 3D-Effekt ist wirklich genial. Ich nehme an, Across the Universe hat diesen auch.
      Ich habe übrigens mit Bad Romance probiert, eine Schicht auf Schwarz aufzutragen um an der 'kostbaren Flüssigkeit' zu sparen. Sieht aber leider nicht aus, da oben beschriebener Effekt verloren geht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. und ich liebe ihn immernoch *_*
    er ist so schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich ihn jetzt fast 2 Jahre lang die Bilder angehimmelt habe...hach, er ist so schön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. DAS ist mal ein Lack!! Hammer! In dieser Art habe ich noch gar keinen aber der sieht einfach toll aus! Irgendwie ergibt das einen richtigen Marmor-Effekt auf den Nägeln. Einfach klasse!

    Liebe Grüße! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Bad Romance ist der Effekt noch stärker, da der Glitter heller ist. Zeige ich demnächst - sobald die Sonne wieder scheint, mache ich Swatches und von den verbleibenden beiden DL Lacken natürlich auch.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Oh mein Gott, NEID :( den will ich auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich so, daß ich ihn habe. Das lange Warten hat sich wirklich gelohnt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  9. Deine Beobachtung im Vergleich zu Dorothy ist absolut richtig liebe Elena. :)
    Ruby Red Slippers hat etwas mehr Partikel in der Jelly Base als Dorothy. Deine Bilder sind traumhaft schön geworden, du hast die Tiefe dieses großartigen Lackes toll eingefangen.

    NYX Dorothy habe ich letztes Jahr sehr günstig bei Ebay.com gekauft.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber froh. Ich urteile nicht gerne, wenn ich den entsprechenden Lack nicht höchstpersönlich zum Vergleich hier habe. Mit ein bißchen Glück, wird Dorothy morgen hier eintreffen.

      Danke übrigens für das Kompliment. Ich habe eben eine gute Kamera ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...