20. Juni 2012

Priti NYC Cornflower

...kornblumenblau ?...

Heute ist die Nr. 2 aus dem Paket, welches ich letzte Woche bekommen habe, dran. Da ich in letzter Zeit viele blaue Lacke geswatcht habe und da es hier grade wieder so schön regnet (warum eigentlich immer hier?), dachte ich mir, ich poste heute gleich zwei Mal Blau. Irgendwie werde ich sowieso das Gefühl nicht los, daß Blau und Grün hier immer ein bißchen zu kurz kommen, was vermutlich daran liegt, daß Blau und Grün nicht so unbedingt meine Lieblingsfarben sind. Das nächste Paket, welches hier mit etwas Glück am Samstag schon ankommen wird, wird insgesamt zu ca. 33% aus Blau und Grün bestehen. Immerhin. Dabei sind unter anderem 4 Lacke aus der neuen China Glaze Safari Collection.

Cornflower ist natürlich auch blau. Um genau zu sein, ist es ein blauer Metalliclack. Die Farbe würde ich allerdings nicht wirklich als Kornblumenblau einstufen, da sie, wenn auch nur ganz wenige, aber Grünanteile hat. Obwohl ich keine Blauexpertin bin, wage ich zu behaupten, daß diese Farbe ein helles Navy ist.

 
 
 
Der Auftrag von Cornflower war recht einfach, da die Neigung zur Streifenbildung sehr gering ist. Für die Bilder habe 3 dünne Schichten aufgetragen, wobei ich die dritte Schicht vorsichtshalber sehr sorgfältig und ganz ohne Druck ausgestrichen habe, was ich bei Metalliclacken grundsätzlich mache, hier aber in dem Maße nicht wirklich notwendig gewesen wäre. Die Trocknung ist durchschnittlich und einen Topcoat braucht er nicht unbedingt.

Cornflower wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Nachher geht's blau weiter. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich Schwimmbadblau oder Hexenblau nehmen soll. Oder vielleicht doch den blauen Mond?

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,






Kommentare:

  1. eine richtig schöne Farbe ! ich würde auch sagen, dass es ein helles metallic-navy ist =) ich habe sogar gerade im Kopf, dass mein blauer Sleek-Lack ähnlich ausschauen könnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hübsch ist er auf jeden Fall. Den Sleek Lacke kenne ich nicht - ehrlich gesagt habe ich selber gar keinen Vergleichslack, da ich relativ wenig Blau habe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Sieht sehr schön aus!
    Für mich ist das auch kein Kornblumenblau und ich würde mich Deine Einschätzung "helles Navy" anschließen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also sind wir uns alle wieder einig ;o). Keine Kornblume. Schade nur, daß mir das Navy nicht besonders steht *seufz*. Es sieht in der Flasche so hübsch aus.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Also ich finde auch, dass hier mehr Blau hermuss! ;) Und Kornblume wär für mich auch anders... Dafür könnte der hier dem Nyx ähnlich sehen - du weißt schon, dem, den du nicht wolltest ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawoll...wird sofort erledigt. Ist schon fast unterwegs. Allerdings sind in dem Paket nicht nur ca. 33% Blau und Grün sondern auch ca. 40% Rot :D.
      Dem NYX, dessen Farbe ich auch als Essie habe, sieht er so garnicht ähnlich. Viel dunkler und grünlicher.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Mach dir nichts drauß, bei mir regnet es auch ununterbrochen -.-' Der Lack sieht echt genial aus-steht dir auch gut, aber ich glaube, in Rot würde er mir besser gefallen ;)

    Ganz liebe Grüße!♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, Du befindest Dich auch im benachteiligten nördlichen Teil Deutschlands ;o).
      Rot ist nie verkehrt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Hier regnet es in letzter Zeit auch ständig... und ich wohne in der Mitte von Deutschland. :D Nur der Regen ist Schuld, dass ich seit letzter Woche Montag keine Lacke mehr shoppen war *g*

    Der Lack ist in der Tat sehr schön, aber Kornblumenblau ist das definitiv nicht. Ein helles Navy trifft es gut, finde ich. Das wäre es jetzt gewesen, wenn du mir das perfekte Kornblumenblau präsentiert hättest... :D (immer noch auf der Suche)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, Lacke kann man auch zur Not online bestellen ;o).

      Das perfekte Kornblumenblau? Also mein perfektes Kornblumenblau habe ich gefunden. Blauer geht's wohl kaum noch:

      http://picturedtinsel.blogspot.de/2012/05/rescue-beauty-lounge-fan-collection_29.html

      Tut sich mir allerdings die Frage auf: ist das überhaupt noch Kornblumenblau?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Da ich ja momentan in der blauen Phase bin, gefällt mir der Lack sehr gut :o) Und wenn es Dir ein kleiner Trost ist: in unserem Loch regnet es auch (immer) :o( Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie bin ich derzeit in einer ganz finsteren Phase - sogar Zoya Carly, den ich grade trage ist mir noch zu hell.
      Da unsere Löcher nicht sonderlich weit voneinander entfernt sind...ach, schrecklich derzeit. Es will und will nicht schöner werden.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...