2. Juni 2012

Priti NYC Abundance (Neon)

...Farbenspiel...

Clematis viticella abundance war auch in unserem Garten heimisch und zierte einen Teil des Zauns zu unserer 'zauberhaften' Nachbarin hin. Leider hat sie den vorletzten recht strengen Winter nicht überlebt - die Clematis natürlich. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Schneemassen, oder die Eiseskälte dafür verantwortlich waren. Vermutlich aber die Kombination aus Beidem.

Beim Auspacken des Pakets, welches ich am Mittwoch bekam, stach mir ausgenommen der dunklen violetten Lacke, die ich  bekanntermaßen so sehr liebe Anbundance sofort ins Auge. Nach dem Entfernen der Knallbläschen-Folie überraschte mich ein leuchtendes Magenta und ich konnte es kaum abwarten, diesen Lack auszuprobieren.

Als er dann endlich an der Reihe war, kam die 2. Überraschung. Er trocknete blitzschnell, dunkelte stark nach und bekam ein seidenglänzendes Finish, was für mich das Signal war, mein UV-Lämpchen auf den Plan zu rufen und mit dieser und lackierten Nägeln im Keller zu verschwinden. Und siehe da - Überraschung Nr. 3 - Abundance erstrahlte im UV-Licht in Barbiepink. Ansonsten würde ich die Farbe nach dem Trocknen als Himbeerrot bezeichnen. Gefällt mir unglaublich gut, obwohl das Fläschchen nicht das hielt, was es versprach.

Wenn Ihr genau hinschaut könnt Ihr auf einigen der Bilder gut erkennen, daß er getrocknet auf den Nägeln deutlich dunkler ist als in der Flasche. Bilder im UV Licht habe ich leider nicht machen können, da die 'Große' mal wieder mit Mr. Elena unterwegs war und meine kleine Funzel dazu nicht taugt.

 
 
 
Der Lack deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Der Auftrag war recht einfach. Er trocknet zwar sehr schnell, zieht aber nicht sofort an, weshalb man sich beim Auftrag nicht notwendigerweise beeilen muß. Beim Trocknen dunkelt er ca. 2 - 3 Nuancen nach und bekommt ein Seidenglanz-Finish.

Abundance habe ich bereits getragen, allerdings mit Topcoat, da mir persönlich das Himbeerrot grade in der glänzenden Version besser gefiel. Die Reaktion des Lacks auf UV-Licht wird durch den Topcoat nicht beinträchtigt.

Abundance wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Heute Nachmittag gibt's dann einen Blick in mein Schatzkästchen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein sonniges Wochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Wunderschöne Farbe! Wirkt gar nicht wie neon. Das Seidenglanzfinish gefällt mir auch wirklich gut, großartiger Lack! :D

    Ganz liebe Grüße! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den roten Neons sieht man es meist nicht direkt an, daß es Neons sind. Muß ja auch nicht sein ;o). Die Farbe ist übrigens wirklich traumhaft. Gefällt mir richtig gut.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Schließe mich Mia an - wunderschön! Liebe Grüße - Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...