1. Juni 2012

Lemon Fizz oder China Glaze Luxe and Lush auf Orly Glowstick

...Layering im Zuge meines Gelb-Experiments...

Auf Neonorange resp. Orly Melt Your Popsicle hatte ich China Glaze Luxe and Lush schon ausprobiert. Da mir das Ergebnis so gut gefallen hat und ich unbedingt mal probieren wollte, ob sich Gelb nicht doch mit mir 'verträgt', dachte ich mir, es könnte nicht verkehrt sein, China Glaze Luxe and Lush auch auf Neongelb auszuprobieren.

Für die Bilder habe ich folgende Lacke aufgetragen:

1 Schicht Basecoat - logisch
1 Schicht Priti NYC White Ballet Dahlia
2 Schichten Orly Glowstick
1 Schicht China Glaze Luxe and Lush
1 Schicht Topcoat

 
 
 Das Ergebnis gefiel mir ausgesprochen gut. Schön frisch, knallig und 'Bling' in Maßen als Akzent. Im Alleingang wäre mir der Glowstick etwas öde gewesen. Ganz nebenbei hat der Auftrag des Effekttopcoats den ungebremsten 'Knalleffekt' des Neonlacks etwas abgemildert. Besonders hübsch fand ich die grünlichen Reflektionen der Basisfarbe in den Flakes.

Was mir allerdings weniger gefallen hat, obwohl ich als Schutzmaßnahme für meine Nägel immer 3 Schichten Lacke auftrage, war die Dicke Lackschicht, die ich nun auf den Nägeln hatte, wobei Luxe and Lush mit ca. 1/3 den Löwenanteil hatte. Wenn man den weißen Basecoat weglässt, der sich sowieso als unnötig erwiesen hat,  da durch den Effekttopcoat eventuelle Unregelmäßigleiten optisch ausgeglichen werden, dürfte die Dicke der Lackschichten in Grenzen bleiben.

Trotzdem - Gelb wird nie so richtig meine Farbe werden.

Wie gefällt Euch das Ergebnis? Tragt Ihr Neonlacke lieber solo oder gefallen sie Euch mit etwas Zubehör besser?

Morgen früh geht's weiter mit einem weiteren Neonlack.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Das ist mir gestern (vorgestern) schon an der rechten Seite aufgefallen. Sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Vorvorgestern auf Vorgestern habe ich die Kombi getragen. Gefällt mir auch gut - an Anderen ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...