29. Juni 2012

Orly Dark Shadows - Mysterious Curse

...geheimnisvoller Fluch...

Ich nehme an, daß Viele von Euch haben darauf gewartet, daß ich 'den Blauen' vorstelle, der als, ich die Ankunft dieser LE gepostet habe, schon in der Flasche so schön violett-blau changierte.

Auf einem US-Blog hatte ich den Hinweis gefunden, daß Mysterious Curse genau so aussehen soll,  wie Orly Royal Velvet. Da es aber die gleiche Bloggerin war, die behauptete, daß Orly Le Chateau blau sei, obwohl er nicht nur in meinen Augen eindeutig grün ist, habe ich mir die Sache,  natürlich ganz besonders genau angeschaut.

Eine gewisse (große) Ähnlichkeit zwischen den beiden Lacken ist wirklich nicht zu verleugnen. Hält man aber nur die Flaschen nebeneinander, sieht man sofort den Unterschied: Mysterious Curse ist eindeutig violetter und changiert auch deutlich stärker als Royal Velvet. Beide Lacke habe ich auch nebeneinander auf meinem 'Schmierbrett' aufgetragen, um wirklich jeden Irrtum auszuschließen, aber es blieb dabei: Mysterious Curse hat eindeutig einen höheren Violettanteil. Die beiden Lacke sind sich also nur ähnlich und keineswegs identisch.

Im Prinzip habe ich ja schon eine ganze Menge verraten: Mysterious Curse ist also ein blauer Metalliclack, der leicht violett changiert. Er ist also das, was man gemeinhin duochorm nennt.  Die Bilder hätte ich lieber bei Sonnenschein gemacht, da sich solche Lacke erfahrungsgemäß bei Bewölkung schlecht fotografieren lassen und auch nicht zeigen wollen, was sie wirklich können.

Die Konsistenz des Lacks ist etwas dickflüssiger, weshalb man beim Auftrag darauf achten sollte, daß die erste Schicht wirklich angetrocknet ist, bevor man die 2. Schicht aufträgt. Er deckt mit 2 Schichten, wobei man, da es nun mal ein Metalliclack ist, die 2. Schicht etwas sorgfältiger auftragen sollte als die Erste. Die Neigung zur Streifenbildung ist allerdings recht gering. Die Trocknung war gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen. Die Bilder habe ich wie üblich ohne Topcoat gemacht.

Mysterious Curse habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.
 
Später geht's weiter mit dem letzten Lack aus der Dark Shadows LE.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. die Farbe ist unglaublich toll *.*
    ich frage mich, warum Orly zwei fast identische Lacke auf den Markt bringt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man sich eigentlich bei fast allen Marken fragen.

      Löschen
    2. @ Kayono: stimmt auffallend ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Sieht schick aus! Ich muss bei all diesen blau/violett-changierenden Lacken aber immer irgendwie an blaue Flecken denken. Noch schlimmer wirds, wenn dann noch ein bisschen braun in der Farbe mit drin ist... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schick ist er, aber der Gedanke an die blauen Flecken kam mir auch schon ab und an mal.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Du hattest Recht, er gefällt mir :-) Da er aber doch eine große Ähnlichkeit mit Royal Velvet hat, den ich seit ein paar Wochen habe :-) werde ich es bei dem einen belassen... es gibt ja noch so viele andere schöne Lacke *seufz*

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusste ich es doch. Die große Ähnlichkeit mit Royal Velvet ist allerdings wirklich nicht zu leugnen.
      Aber keine Sorge, ich war gestern fleißig und habe, da mal die Sonne schien, ganz viele Swatches gemacht ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Das ist definitiv mein Favorit aus der Kollektion! Aber blauer Schimmer auf Lila... Irgendwie kommt mir das bekannt vor :P (Wobei die Unterschiede hier schon eindeutig sind)

    AntwortenLöschen
  5. Die Unterschiede sind allerdings eindeutig. Vive la difference! :P

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde duochrom Lacke echt toll, ich besitze selbst aber noch keinen einzigen! ;)Bei Mysterious Curse gefällt mir der Violette Schimmer auch echt super! Übrigens habe ich deine Erdbeer-Mani ausprobiert und man kann immerhin erkennen, dass es Erdbeeren sein sollen xD Ob ich mich traue, die Ergebnisse zu posten, weiß ich noch nicht ;'D

    Ganz liebe Grüße! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Duochrome Lacke mag ich auch, aber derzeit nur, wenn sie nicht allzu 'aufdringlich' sind (ich hab grad 'ne ruhige Phase ;o).

      Den 'Erdbeerversuch' würde ich einfach posten. Warum auch nicht? Mir geht ab und an auch mal was daneben und ich poste es trotzdem ;o).

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...