14. Juni 2012

Orly Truly Tangerine

...Mandarinen in der Flasche...

Wie versprochen zeige ich Euch heute noch einen schönen Sommerlack aus meinem letzten Orly Paket: Truly Tangerine, ein Orange von dem ich meine, daß es mir einigermaßen bzw. gut steht, da es etwas kühler und nicht so gelblastig wie viele Orangetöne ist.

Außerdem muß ich Euch erstmal den Lack vorstellen, bevor ich Euch meine Mani damit zeige.

Truly Tangerine ist also ein oranger Crèmelack, der zwar irgendwie noch pastellig, aber trotzdem etwas rotlastig ist. Tangerine ist also hier eigentlich nicht als Mandarine sondern als Orangerot zu verstehen. Wenn die Farbe des Lacks mich an eine Frucht erinnert, dann an eine Blutorange bzw. Blutorangensaft *lecker* - orangerot eben.
 
 
 
 
 
Der Lack läßt sich sehr gut auftragen und deckt bereits mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung war gut und aufgrund seines Finish braucht er eigentlich keinen Topcoat.

Truly Tangerine wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Morgen früh geht's rot weiter.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Mmh, Blutorangensaft, yum. Leider sehen Orangetöne bei mir nicht so schön aus und bringen eher das Rötliche in meiner Haut mehr heraus bzw. betonen meine gerötete Nagelhaut etc.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ds Problem kenne ich, bzw, ähnliche Probleme. Wenn die Orangetöne zu warm sind, sehen sie irgendwie ziemlich merkwürdig an mir aus.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Das ist ein Orange/Peachton, der auch mit stehen könnte. Gefallen tut er mich schonmal ausgezeichnet! :-)
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist richtig schön. Mir gefällt die Farbe ganz ausgezeichnet, wie immer man sie auch nennen mag ;o) - ähnelt aber farblich schon stark dem Blutorangensaft, den ich immer beim Discounter hole.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut, tragen würde ich sie glaube ich nicht. Ich hätte Bedenken dass sie mir nicht steht weil sie für mich zu orange ist.
    Aber für den Sommer wirklich sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon erwähnt - bei mir geht er, weil er etwas kühler ist, als die üblichen 'Oranges'. Ich habe ihn sogar schon getragen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Wenn ich mir den auch noch kaufe, erklärt mich mein Mann für verrückt. :) ich hab ja schon "zuviel" an orangefarbenen Lacken, eigentlich. Aber der ist wirklich zu schön! (auf die Liste setze)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner hat mich für verrückt erklärt, als ich ihn lackiert habe :D (er mag halt kein Orange). Er ist aber auch schön - der Lack natürlich.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Dein Mann ist bestimmt auch schön ;o) Orly kann bei mir bekanntlich fast alles machen, was es will, ich finde es fast immer gut. So auch diesmal. Ich bin ja auch kühl und daher sieht´s an mir bestimmt auch hübsch aus. Genauso wie der Orly Stone Cold (s. rechts). Sowas Doofes. Ausgerechnet jetzt, wo ich wieder arbeiten gehen werde, fange ich an, Blau gut zu finden... Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man auf Jean Renaud steht, ist er bestimmt schön :D. Mit Orly geht es mir genauso. Die Lacke sind zwar teilweise irgendwie flippig, aber dennoch gediegen und immer von hervorragender Qualität. Qualitativ hatte ich noch keinen Aussetzer dabei und ich habe wirklich sehr viele Orly Lacke - ich hab mal grade gezählt - es dürften um die 90 sein. Sozusagen der Mercedes unter den Lacken.
      Äh Blau? Arbeiten?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Geniale Farbe! Wow! Das macht mir richtig Lust, auf Orange Fizz! Den muss ich demnächst auch unbedingt posten...mal wieder super leckerer Lack! Schön cremig ;)

    Liebste Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Orange Fizz? Bei dem Lack muß ich passen. Bin gespannt auf Deinen Post.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...