1. Juli 2012

China Glaze On Safari Collection - Exotic Encounters

...exotisches Rendezvous in grün...

Ansich hatte ich mir vorgenommen, Sonntags jeweils nur noch eine Mani zu posten. Da ich aber so viele Neuzugänge habe und letzte Woche dadurch auch garnicht dazu gekommen bin, eine Mani zu machen, obwohl ich genug Ideen hätte, heute die beiden üblichen Nagellackposts.

Grün ist eine Farbe, mit der ich sehr vorsichtig bin, da mir noch lange nicht alle Grüntöne stehen, aber Exotic Encounters lächelte mich dann mit seiner gedämpften Farbton doch so an, daß ich nicht widerstehen konnte. Wie sich dann nach Ankunft des Paketes herausstellte, bin ich natürlich mal wieder auf das gleiche Farbschema 'reingefallen', da ich bereits einen ähnlichen, aber auch wirklich nur ähnlichen Lack habe: Rescue Beauty Lounge 360.

Exotic Encounters, hat also den Farbton, den ich gerne liebevoll  'Matschgrün' oder 'dreckiges Grün' nenne, eine Farbe die meiner Meinung nach auch ohne Schimmer o.Ä. sehr gut auskommt, da sie ansich schon wirkungsvoll genug ist. Sie ist zwar eindeutig als Grün zu erkennen, hat aber deutliche Blau- und Grauanteile.

Der Lack deckt bereits fast mit einer Schicht. Da ich relativ dünn lackiere, habe ich für die Bilder 2 Schichten aufgetragen. Der Auftrag war einfach und die Trocknung sehr gut. Einen Topcoat braucht dieser Lack nicht.

Exotic Encounters habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Später zeige ich Euch noch mein neues 'Lieblings-Gunmetal'.

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Petrolblau! Ist aber auf den Nägeln, glaube ich, nicht so ganz mein Fall. Selbst tragen würde ich diese Farbe eher nicht, aber auf deinen Nägeln gefällt sie mir sehr gut!

    Ganz liebe Grüße! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut an mir, obwohl ich wie erwähnt mit Grün und auch Petrol sehr sehr kritisch gegenüberstehe. Am liebsten mag ich aber immer noch die dunklen und ganz finsteren Grüntöne ;o).

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Finstere Grüntöne hören sich auch seeehr gut an. Seltsam, dass ich zwischen unzähligen kleinen Fläschchen sitze und immer noch denke: "Ich hab zu wenig Nagellack-Töne!" ;D Es gibt wohl tatsächlich Sachen, von denen kann man nie genug haben...

      Löschen
    3. Finsteres Dunkelgrün oder Olive, das schon so dunkel ist, daß es nur noch grade eben noch als Grün(ton) wahrnembar ist wie z.B. Orly Le Chateau oder China Glaze Near Dark (beide schon gepostet), gefällt mir wahnsinnig gut. Ja, es gibt definitv Farben/Sachen von denen man nicht genug haben kann. Diese selten auf der Bildfläche bzw. in den Kollektionen erscheinende Dunkelgrün gehört dazu. Ich freu mich schon auf Halloween - da gibt's sicher wieder 'fieses' Grün ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ich denke, du kannst dir schon denken, dass ich diese Farbe unbedingt haben MUSS :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uähhhhh....komm doch nicht gleich mit Großbuchstaben aus dem Hinterhalt :D
      Ja, dachte ich mir schon. Der ist geil.
      Welcome back :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...