2. Juli 2012

China Glaze On Safari - Man Hunt

...Menschenjagd oder Männerjagd ?....

Einen zauberhaften Namen hat man sich da bei China Glaze für dieses Blau ausgedacht. Garnicht zweideutig. Ich bin mir jetzt etwas unsicher, worum es hier eigentlich genau geht. Jagt man mit blauen Nägeln jetzt Menschen oder Männer? Oder Beides?  Kann man das auch mit einer anderen Nagellackfarbe? Wie z.B. Oliv? ;o)

Genug rumgealbert am frühen Morgen, aber manchmal - man möge es mir nachsehen - kann man einfach nicht anders. Die oft sehr skurrilen Namen der Lacke, betteln häufig regelrecht darum,  kommentiert zu werden.

Man Hunt ist auf jeden Fall blau. Auf machen Swatches, die ich im Net gefunden habe, sah er fast Navy aus, auf anderen wieder fast Indigoblau. Ich habe ihn, in dann in der Hoffnung, daß es kein Navy ist, sondern ehr in Richtung Indigo/Royalblau geht, mit einem leicht mulmigen Gefühl in der Magengegend doch bestellt. Navy ist nur bedingt meine Farbe.

Bei Auspacken des Paketes dann die Erleichterung: Man Hunt ist in keineswegs ein Navy, sondern dieser Crèmelack ist tatsächlich, wie erhofft ehr ein Royalblau, wenn auch ein recht Dunkles. Navy hat für mich einen leichten Grünantiel, der hier aber komplett fehlt, oder äußerst gering ist.
Der Auftrag des Lackes war einfach. Er kam mir etwas dünnflüssig vor, ist dabei aber trotzdem hochpigmentiert und deckte schon fast mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich zwei Schichten aufgetragen. Die Trocknung war gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Man Hunt habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Nachher habe ich noch ein schönes knalliges Pink für Euch.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    die Farbe ist ja hübsch. Schönes königliches Blau.

    Aber ich muss mal kurz den Klugschei*er raushängen lassen (Sorry) Man ist nur Einzahl, von daher müsste es Mann Jagd sein. Würde man aber manhunt zusammenschreiben, dann hätte man die Verbrecherjagd. Und da der Lack ja blau ist und die (ich wollt schon schreiben Polizisten neuerdings auch *hust*) Uniformen nun auch blau sind würde das noch besser passen.

    Und bevor ich jetzt weiter verrückte Sachen schreibe, wünsche ich dir einen schönen Wochenstart und bin auf den nächsten Lack gespannt :D
    Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit kann ich gut umgehen, schon alleine weil es völlig richtig ist. Nur irgendwie musste ich doch einen Weg finden, um elegant in diese Kerbe schlagen zu können und Männerjagd hört sich doch deutlich geschmeidiger an als 'Mann Jagd';o).

      Ich glaube Du bist u.A. gespannt, was ich zu Prey Tell aushecken werde :D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Wow, das ist ja mal ein leuchtendes Blau! Gefällt mir gut, weil es wirklich strahlt und auffällt. Der Grünanteil kommt leider wirklich kaum rüber, aber Blautöne sind generell schwierig zu fotografieren, finde ich. Sieht auf jeden Fall klasse auf den Nägeln aus! :)

    Ganz liebe Grüße! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist schön. Nur RBL IKB 2012 ist noch viel schöner. Der Grünanteil ist so minimal (falls überhaupt vorhanden), daß ich meinte ihn lediglich bei normalem Tageslicht erahnen zu können. Die Farbe der Bilder habe ich mit der Flasche abgeglichen - passt. :o)

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...