13. Juli 2012

Orly Electronica Collection Teil 2 - Synchro

...Synchro Transmitter...

Im Gegensatz zu Mr. Elena bin ich weder Technik-Freak noch Ingenieur, weiß aber daß es tatsächlich einen Synchro Transmitter gibt, auch kurz 'Synchro' geannt. Es ist ein parallel geschalteter elektrischer Transformator. Fragt mich bitte nicht, wie genau dieser Transformator funktioniert, Tatsache ist aber, daß mittels eines Spulen- und Rotorsystems z.B. 220 Volt in 110 Volt umgewandelt werden können.

Da Synchro eindeutig duochrom bzw. eigentlich sogar fast mulitchromatisch ist, leuchtet es mir irgendwie ein, daß der Lack so benannt wurde. Ich versuche jetzt mal ihn zu beschreiben:  Die Basis von Sychnro ist transparent und orange. In der Basis befinden sich pink-blau changierende Schimmerpartikel. Je nach Lichteinfallswinkel wirkt der Lack also mehr oder weniger orange wobei er parallel dazu pink, blau, violettig changiert. Dieser wunderschöne Effekt ist auf den Bildern allerdings nur ansatzweise zu erkennen.

Wie auch immer, Synchro hat durch die orange Basis eine wirklich sehr ungewöhnliche Opitk und gefällt mir, obwohl Pink nicht wirklich in mein Beuteschema fällt, ausgesprochen gut.
 
 
 
 
 

Der Lack deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich drei Schichten aufgetragen. Der Auftrag ist einfach - nur bei der letzten Schicht sollte man etwas umsichtig sein, da er etwas zur Streifenbildung neigt. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich für eine bessere Optik empfehlen.

Die Orly Electronica Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Morgen früh zeige ich Euch den letzten Lack aus der Fired Up Collection.

Viel Spaß beim Lackieren und einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Wow, der gefällt mir sehr sehr gut! Mal wieder eine wundervolle außergewöhnliche Farbe :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Synchro ist wirklich sehr schön und vor allen Dingen, wie Du schon richtig bemerkt hast keine 0815-Farbe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Synchro weicht bisher am meisten von der Vorstellung ab, die ich (wegen des Pressebilds) von ihm hatte. Ich hatte ihn mir dunkler und eher lila vorgestellt. Enttäuscht bin ich trotzdem nicht, denn er ist echt sehr hübsch! Der Schimmer haut einen echt um! *-*

    Ganz liebe Grüße! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl er mir eigentlich viel zu hell ist, gefällt er mir auch sehr gut. Ich mag dieses tolle Farbenspiel, wenn man die Hände bewegt.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...