31. Juli 2012

Priti NYC Chelsea Star

...Rittersporn...

Oh, diesmal hatte ich Glück bei meiner allmorgendlichen Google-Suche. Zwischen all den londonder Fußballspielern zeigte sich doch tatsächlich ganz schüchtern ein blaues Blümchen, das behauptete ein Delphinium zu sein. Mit dieser Information war es recht einfach, dem Priti-Pflänzchen auf die Spur zu kommen. Ein Rittersporn.

Rittersporne sind in Allgemeinen bekannt für ihr - obwohl es auch weiße und pinke Varianten gibt - kräftiges Blau bzw. Blauviolett. Chelsea Star ist eine blauviolette Züchtung und diese Farbe hat auch der Lack.

Um ganz genau zu sein ist Chelsea Star, sogar ein Metallic-Blauviolett und von der Grundfarbe her, meinem heißgeliebten Priti NYC Blue Sage recht ähnlich. In der Flasche schon deutlich erkennbar sind silbrige Metallicpigmente, die den Lack aufgetragen dann etwas bläulicher und weniger knallig als Blue Sage wirken lassen. Obwohl der Lack sehr schön ist, bleiben Blue Sage und Etoile Violet meine Favoriten in diesem Farbsegment.

Der Lack deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder hab ich, als 'Dünnlackiererin' 3 Schichten aufgetragen, wobei ich die letzte Schicht, da es sich um einen Metalliclack handelt, sorgfältig und ohne Druck ausgestrichen habe, was sich als gute Idee herausgestellt hat, da er doch ein bißchen zur Streifigkeit neigt. Die Trocknung war gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Chelsea Star wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Nachher wird's glitterig.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Hach, ist der hüüüüübsch :) Ja, liegt am Blau - Blau ist einfach toll :) Dazu noch fantastischer blauer und violetter Schimmer *hachz*
    (Und an diesem PC steht er dir besser als am Laptop Oo)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau ist toll. Ja, ja...aber ich hab noch viel tollere blaue Lacke hier ;o).

      Immer diese Bildschirme.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Priti hat schon tolle Farben *-* Und ich hab noch immer keinen einzigen Priti Lack! Das geht ja nicht! ;D Der Violettstich und der Schimmer sind wirklich herrlich!

    Ganz liebe Grüße! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schäm Dich ;o). Schau Dir mal Priti NYC Etoile Violet oder Blue Sage an. Die gefallen mir noch besser.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...