1. Juli 2012

Deborah Lippman Hit Me With Your Best Shot

...Gunmetal...

Gunmetal - zu deutsch metallisches Blaugrau -  ist eine Farbe die ich schon immer sehr mochte, aber irgendwie ist es mir nie gelungen, den in meinen Augen perfekten Lack in dieser Farbe zu finden. Orly Steel Your Heart aus der Cool Romance Collection und Priti NYC Pewter Veil aus der Heavy Medal Collection - beides wirklich tolle Lacke - kommen dem von mir gesuchten Farbton schon sehr sehr nahe, sind aber Beide irgendwie noch nicht ganz perfekt.

In meinem Strohwitwen Survival Paket habe ich dann endlich die lang ersehnte  Farbe vorgefunden und Pewter Veil wurde gnadenlos von Platz 1 in der Abteilung Gunmetal auf den 2. Platz degradiert. Steel Your Heart rutschte in der Konsequenz auf Platz 3. Genau so hatte ich mir immer das perfekte Gunmetal vorgestellt. Dunkel, blaustichig, kalt, kantig.

Hit Me With Your Best Shot ist im Gegensatz zu den meisten Lacken in diesem Farbton kein Metalliclack, sondern ein Schimmerlack. Die Basis des Lacks ist ein durchscheinendes mittleres Grau. Farbgebend sind also letztendlich die Schimmerpartikel.

Da nie alles ganz perfekt ist: der Lack deckt bei mir erst mit 3 Schichten, was aber hier nicht weiter tragisch ist, da er wirklich blitzschnell trocknet und ich aufgrund meiner nicht grade kurzen Nägel sowieso lieber 3 Schichten auftrage, um sie noch zusätzlich etwas zu stabilisieren. Wartezeiten zwischen den Schichten sind nicht notwendig. Der Auftrag war bei den ersten beiden Schichten etwas kniffelig, da der Lack, dadurch daß er so schnell anzieht, sich etwas zäh gibt. Bei der 3. Schicht hatte ich dann den 'Trick' - den Lack recht dick und ganz ohne Druck auftragen - raus und es ging dann völlig problemlos von der Hand. Ich vermute fast, das er wenn ich das nächste Mal sofort mit 'Trick' lackiere, 2 Schichten decken dürften. Die Neigung zur Streifenbildung ist marginal und einen Topcoat würde ich empfehlen.

Deborah Lippmann Hit Me With Your Best Shot gibt es bei Mein Duft (und ist derzeit für 14,95 im Angebot).

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Superschön, wirklich ein klasse Lack :-) und besonders toll finde ich, daß es ein Schimmerlack und eben kein Metalliclack ist!

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er auch ausgesprochen gut und ist derzeit defintiv einer meiner Lieblingslacke. Die Farbe und der Schimmer - ein Traum.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Wunderschöne Farbe!! Die Schimmerpartikel sind echt toll :) Auf den Bildern sieht es sogar teilweise nach grünem Schimmer aus! Echt ein fantastischer Lack, der super zu dir passt! ;o)

    Ganz viele liebe Grüße! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich find ihn echt klasse. Mal schaun, vielleicht lackier ich ihn morgen nochmal (Dienstag, Donnerstag, Samstag + Sonntag = Lackiertag) obwohl mich grade China Glaze 108 Degrees anlacht, da er vor meiner Nase neben dem Lappi steht.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. There's definately a lot to know about this issue. I love all of the points you made.

    My web-site www.tefltouch.com

    AntwortenLöschen
  4. I drop a comment whenever I like a post on a site or I have something to valuable to contribute to the discussion.
    It is triggered by the sincerness communicated in the post I looked at.

    And on this post "Deborah Lippman Hit Me With Your Best Shot".
    I was excited enough to drop a comment ;) I do have 2 questions for you if it's allright. Is it just me or does it look like like some of these comments appear as if they are coming from brain dead visitors? :-P And, if you are posting at other online sites, I would like to follow anything new you have to post. Would you list all of your community pages like your twitter feed, Facebook page or linkedin profile?
    golf galaxy

    Also visit my web site: college rankings

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...