9. Juli 2012

Orly Fired Up Collection Teil 2 - Rapture

... Verzückung in Noir-Rouge ...

Ich kann nicht leugnen, daß dieser Lack bei mir, als Liebhaberin dunkler Lacke, tatsächlich eine Art Verzückung ausgelöst hat. Bei Rapture dachte ich natürlich wieder zuerst an etwas völlig Unromantisches - die fiesen kleinen Viecher, die nur allzugerne in der englischen Serie Primeval über den Bildschirm flitzen und bereits mehrfach in diversen Filmen wie z.B. Jurassic Park geflitzt sind. Die Viecher heißen allerdings Raptoren und waren, wenn man der Forschung Glauben schenken darf, nicht sonderlich spaßig.

Zurück zum eigentlichen Thema. Die Farbe von Rapture ist etwas ungewöhlich und für mich jedenfalls, bisher einzigartig. Es ist eine Mischung aus Rot und Schwarz, die ich persönlich als Rotton empfinde und keineswegs als Braun. Da die Farbe jedoch sehr schwarzlastig ist und je nach Lichtverhältnissen auch schwarz zu sein scheint, bezeichne ich sie jetzt einfach als Noirrouge. Aber wie immer man auch diesen Farbton nennen mag, er ist außergewöhnlich, wunderschön und nicht nur im Herbst tragbar.

Rapture ließ sich einfach auftragen und deckte bereits perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht. Den Lack habe ich bereits einen Tag getragen und keinerlei Tipwear feststellen können.

Die Fired Up Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Nachher geht's weiter mit einem erfrischenden Grün.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.


Viel Spaß beim Lackieren!


Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Oooh, ja die Farbe ist genau das richtige! Als ich die Kollektion zum ersten Mal gesehen habe,war Rapture auch gleich einer meiner Top-Favoriten! Das hat sich jetzt noch bestätigt^^ Toller Noirrouge! ;o)

    Ganz liebe Grüße! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch, nachdem ich mein Paket ausgepackt hatte. Ein wirklich tolles Noirrouge (oder wie die Farbe heißt ;o)).

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...