Die Zoya Downtown Collection kam im Herbst 2007 auf den Markt. Kotori ist also schon ein älterer Lack und wäre er nicht noch im Standardsortiment von Zoya, wäre er vermutlich bereits ein echtes Schätzchen.
Schätzchen kann man hier wörtlich nehmen, da es sich um einen wirklich sehr ausgefallenen blauen Lack handelt. Auf Anhieb fällt mir kein auch nur annährend ähnlicher Lack ein. Auch im Net habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, daß es einen ähnlichen Lack gibt.
Der Aufbau von Kotori ist so einfach wie effektvoll. Man nehme eine recht transparente schwarze - dadurch eigentlich schon fast ehr graue - Basis und fülle diese mit mittelblauen Glasflecks an. Ist doch genial oder? Gegenüber blauen Lacken bin ich immer etwas kritisch, aber dieser hier gehört zu den Wenigen, die mir gefallen und bei der Gelegenheit auch noch stehen.
Zoya Kotori habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.
Morgen früh geht's weiter mit der Summer in Arizona Collection.
Viel Spaß beim Lackieren!
Liebe Grüße,
Japanischer Name + Blau + Glitzer = Gewinner, haha! Ich glaube ich muss mir den auf die Wunschliste schreiben :)
AntwortenLöschenNeulich habe ich noch Zoya Akyra gepostet. Ehrlich gesagt vertausche ich immer die Namen der beiden Lacke, da Akyra 'Licht' bedeutet, aber irgendwie dunkler ist als Kotori...Oh Mann. Aber schön sind sie beide.
LöschenGanz liebe Grüße,
Elena
Kotori ist wirklich sehr interessant und absolut einzigartig. Ich sollte ihn mal wieder tragen, aber derzeit ist mir irgendwie nicht so nach Blau ;o).
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße,
Elena