4. Juli 2012

Zoya Downtown Collection - Kotori

...Funkelblau....

Die Zoya Downtown Collection kam im Herbst 2007 auf den Markt. Kotori ist also schon ein älterer Lack und wäre er nicht noch im Standardsortiment von Zoya, wäre er vermutlich bereits ein echtes Schätzchen.

Schätzchen kann man hier wörtlich nehmen, da es sich um einen wirklich sehr ausgefallenen blauen Lack handelt. Auf Anhieb fällt mir kein auch nur annährend ähnlicher Lack ein. Auch im Net habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, daß es einen ähnlichen Lack gibt.

Der Aufbau von Kotori ist so einfach wie effektvoll. Man nehme eine recht transparente schwarze - dadurch eigentlich schon fast ehr graue - Basis und fülle diese mit mittelblauen Glasflecks an. Ist doch genial oder? Gegenüber blauen Lacken bin ich immer etwas kritisch,  aber dieser hier gehört zu den Wenigen, die mir gefallen und bei der Gelegenheit auch noch stehen.

Der Auftrag ist einfach, Kotori deckt aber je nach Auftrag erst mit 3 - 4 Schichten. Für die Bilder habe ich 4 Schichten aufgetragen. Alternativ könnte man vermutlich auch 2 Schichten Kotori auf Schwarz lackieren, was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Die Trocknung ist durchschnittlich und einen Topcoat würde ich empfehlen.

Zoya Kotori habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Morgen früh geht's weiter mit der Summer in Arizona Collection.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein interessanter Glitzerlack!!Ich mag gräuliche Blautöne sehr gerne, vor allem ja Hellblau..und der hier scheint sowohl einen gräulichen Stich zu haben, sowie auch Glitzer. Wirklich eine ziemlich einzigartige Farbe!

    Ganz viele liebe Grüße! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kotori ist wirklich sehr interessant und absolut einzigartig. Ich sollte ihn mal wieder tragen, aber derzeit ist mir irgendwie nicht so nach Blau ;o).

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Japanischer Name + Blau + Glitzer = Gewinner, haha! Ich glaube ich muss mir den auf die Wunschliste schreiben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neulich habe ich noch Zoya Akyra gepostet. Ehrlich gesagt vertausche ich immer die Namen der beiden Lacke, da Akyra 'Licht' bedeutet, aber irgendwie dunkler ist als Kotori...Oh Mann. Aber schön sind sie beide.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...