30. Juli 2012

Zoya Dare Collection - Envy


...grün ist der Neid...

...sagte man früher jedenfalls. Ich denke allerdings, daß dieses Klischee schon längst überholt ist. Grün ist eine schöne Farbe und in meinen Augen ganz besonders, wenn es sich um ein dunkles Grün handelt.

Envy ist in der Tat ein dunkles Grün und ehrlich gesagt nicht wirklich der Grünton, den ich mit Neid in Verbindung bringen würde. Unter 'Neidgrün' verstehe ich einen Farbton wie z.B. China Glaze Cha Cha Cha. Davon ist Envy allerdings weit entfernt, da der Lack je nach Lichteinfall mitunter schon fast schwarz wirkt. Die Farbe würde ich als rauchiges dunkles Moosgrün bezeichnen. Entgegen der Behauptungen einer US-Bloggerin (diejenige die ich bereits schon zweimal als farbenblind bezeichnet hatte), ist Envy kein reiner Crèmelack sondern hat einen ganz feinen zarten bläulich-violetten Schimmer, der schon erkennbar ist, solange der Lack noch im Fläschchen ist. Auf den Nägeln sieht man ihn natürlich am besten bei dirketem Lichteinfall. Ein sehr sehr schöner Lack und wie ich eben festgestellt habe, passt er prima zu meiner Augenfarbe, da es sich um fast den gleichen Grünton handelt.

Der Lack deckt bereits mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Der Auftrag war einfach und die Trocknung gut. Einen Topcoat würde ich empfehlen, um den zarten Schimmer optisch noch etwas hervorzuheben.

Zoya Envy habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.
Morgen früh zeige ich Euch dann ein schönes Blau.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Wow, einfach fantastisch! Die Farbe erinnert mich an die Schale von Salatgurken ;o) Sieht wirklich super aus, meine Erwartungen wurden mal wieder nicht enttäuscht!

    Ganz viele liebe Grüße! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mal grade das Fläschchen an die Gruke gehalten, die heute abend zusammen mit der Pizza auf den Tisch kommt. So ungefähr. Aber nur ungefähr. Meine Augenfarbe ist näher dran, erinnert aber nicht wirklich an die von Schlangengurken ;oD.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Naja, knapp daneben ist auch vorbei ;D Ich wünsche guten Appetit! Genieß die Pizza und die Gurke! :))

      Ganz liebe Grüße zurück und einen schönen Abend! :**

      Löschen
  2. Jetzt würde ich wirklich äußerst gerne Deine Augenfarbe sehen :-) Der Lack ist ja schon schön, aber für eine Augenfarbe finde ich das absolut ungewöhnlich (und schön) und sehr interessant!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Augen sind etwas heller und haben ein kleines Bißchen mehr Grau. Envy passt immer bei mir. Den kleinen farblichen Unterschied Auge/Lack, wird wohl kaum jemand bemerken ;o).

      Ach...ich wollte immer so gerne blau Augen haben. Wie üblich - immer das, was man nicht haben kann.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...