8. Juli 2012

Orly Fired Up Collection Teil 1 - Flicker

...flackerndes Feuer...

Die neue Herbstkollektion von Orly besteht aus wahrhaft feurigen Farben, wobei Flicker wohl eine der feurigsten ist. Nachdem ich die Lacke aus dem Karton befreit hatte, stockte mir bei genauerer Betrachtung der Lacke,  bei einigen der Farben doch kurz der Atem. Flicker gehörte dazu.

Von dem Pressebild her, hätte ich vermutet, daß es ein hellroter Metalliclack sein könnte. Ist er aber nicht. Flicker ist kein Metalliclack, sondern ehr ein Schimmerlack und um genau zu sein ein leicht duochromer Schimmerlack.

Die Basis von Flicker ist ein transparentes leicht floureszierendes Gelbgrün, eine Farbe, die u.A. auch beim Zerfall von Uran ensteht und als Annagrün bezeichnet wird. In dieser Basis befinden sich Massen von orangen Schimmerpartikeln. Die gelbgrünliche Basis macht den Lack dann letztendlich leicht duo- bzw. eigentlich sogar schon multichrom. Je nach Lichteinfall changiert er zwischen orange, rötlich und irgendwie grünlich. Wirklich toll. Leider ist es mir nicht ganz gelungen, den Effekt dieses Lackes einzufangen - lediglich auf Bild 2 ist das Grünliche bzw. das Changieren ansatzweise zu erkennen.

Der Auftrag von Flicker war einfach und er deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Da ich ehr dünne Schichten lackiere, habe ich für die Bilder 3 Schichten aufgetragen. Die Trocknung war gut und einen Topcoat würde ich hier für eine noch schönere Optik empfehlen.

Die Fired Up Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.
 
Morgen früh geht's dann weiter mit Teil 2 der Fired Up Collection.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. *---* Der sieht toll aus! Passt in mein Herbstfarben-Orange-Beuteschema. Und wieder einer mehr auf der Wunschliste xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch wirklich toll. Obwohl ich Orange zugegebenermaßen nur bedingt tragen kann, wird Flicker sicherlich des öfteren auf die Nägel kommen. Die Farbe ist nicht nur sehr schön, sondern durch die gelbgrüne Basis auch noch unfassbar interessant.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Whoah, die Farbe ist ja wirklich der Hammer!! Jetzt muss ich die auch noch bestellen! >.< ;o) Ab wann gibt es die Kollektion gleich nochmal zu kaufen? :L____

    Ganz liebe Grüße und dir auch einen schönen Sonntag! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's schon geahnt ;o). Die Farbe ist aber auch toll und durch dieses leicht Grünliche total ausgefallen.

      Soweit ich weiß, sind die Lacke ab Anfang/Mitte der kommenden Woche verfügbar.

      Ganz liebe Grüße zurück.

      Elena

      Löschen
  3. Huhu! Schön ist er, allerdings kleb ich in der Sidebar fest...mit Augen u. Zunge am Monitor! Herbstfarbe aufjedenfall, allerdings gar nicht meine Farbe, da zuviel orange im Rot. Egal,schön ist er trotzdem.
    lG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...die Sidebar. Rapture ist auch toll, weshalb ich ihn gleich lackiert habe. Hol schonmal den Wischlappen - den wollte ich morgen posten :D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Sehr hübscher Lack :) Ich muss da ja gleich an herbstlichen Ahorn denken, was die Farbe angeht (da passt auch das leichte Grün noch dazu!) - aber da das Wetter gerade eh nicht so sommerlich ist... Perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herbstlaub ist eindeutig die schönere Assoziation. Als ich dieses Grün im orange sah, fiel mir nur der Zerfall radioaktiver Isotope ein ;o).

      Wie auch immer - schöner Lack. Gefällt mir sehr gut.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. An welchen Lack, den Du vor Kurzem gezeigt hast, erinnert mich Flicker bloß???
    Stehen würde mir die Farbe nicht, aber ich finde ihn toll anzusehen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommt eigentlich nur einer in Frage: China Glaze Xtreme Thrash. Der CG ist allerdings deutlich rötlicher und hat nicht diese grünliche Changieren.

      Da Flicker schön knallig ist, geht er bei mir (als Winter darf ich auch mal beim Herbst bedienen ;o)).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Und wieder ein Kanditat für die immer länger werdende Haben-muss-Liste. So schön. Hach. Irgendwie gehörte Orly nicht unbedingt zu meinen Favoriten, was sich aber in den letzten Monaten geändert hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flicker ist toll, obwohl er mir nicht sooo super steht. Ich wollte ihn morgen unbedingt mal lackieren.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...