9. Juli 2012

Priti NYC Peporomia Pixie

...die Pfefferfee...

Die Waldfee mit Vornamen 'Holla Die' ist uns allen bekannt. Nachdem sich neulich in den Kommentaren auch noch die Lackfee mit gleichem Vornamen eingeschlichen hatte, dachte ich mir, es wäre an der Zeit Peporomia Pixie, zu deutsch die Pfefferfee vorzustellen. Obwohl Peporomia Pixie eine Sommerfarbe ist, meine ich, daß sie mit den neuen Herbstfarben, die ich in den letzten beiden Post vorgestellt habe, durchaus harmoniert.

Die Farbe des Lacks erinnert tatsächlich an eine frische knackige grüne Pepperoni, wie ich sie gerne im Salat mag. Laut meinem schlauen Buch ist die genaue Farbbezeichnung allerdings 'Limonengrün', da die Farbe  des Lacks im Vergleich zur Pepperoni einen kaptialen Gelbstich hat. Wie auch immer: frisch, knackig, saftig, spritzig. Obwohl mir dieser Farbton nur bedingt steht, finde ich ihn superschön.
 
 
 
 
 
Der Auftrag von Peporomia Pixie ist einfach und der Lack deckt je nach Auftrag mit 1 - 2 Schichten. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht die Peperonifee aufgrund ihres schönen Finishs nicht.

Peporomia Pixie wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Morgen früh geht's weiter mit Teil 3 der Orly Fired Up Collection.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Das nenn ich mal ein Grün! Echt eine tolle Farbe, sehr knackig, frisch und saftig! Würde ich sofort tragen, einfach klasse! :D

    Ganz liebe Grüße! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Saftig, genau. Das fiel mir eben spontan nicht ein. Danke.

      Mit dem Grün kann man sicherlich auch hübsche Obst- oder Gemüse-Manis machen ;o).

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Uii, Gemüse-Manis! *-* Tolle Idee! Ich wäre spontan für Grüne Paprika ;o) Ob sich das wohl umsetzen lässt? ^^
      Übrigens habe ich gestern gehimbeert :D Nach deiner tollen Vorlage. DIe Himbeeren sind so süß! :D

      Ganz liebe Grüße zurück und schönen Abend! :*

      Löschen
    3. Gute Idee. Grüne Paprika. Da ich grade Grün (wenn auch Dunkelgrün) auf den Nägeln habe und morgen wieder umlackieren wollte, werde ich es mal ausprobieren.

      Ich bin gespannt auf Deine Himbeeren.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    4. Ich freu mich sehr auf deine Paprikas! ^o^ Die Himbeerchen kommen morgen :D

      Ganz liebe Grüße zurück! :**

      Löschen
  2. Ein wunderschönes und ausgefallenes Grün :) So eine Lackfarbe findet man nicht oft! Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Farbe stehen würde, aber an sich bin ich bei ausgefallenen Farben immer dabei ;)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es. Ich habe ein derartiges Grün auch noch nie gesehen. Ich muß sagen, daß es mir bei dieser Farbe relativ egal ist, ob sie mir 100%ig steht oder nicht - sie ist einfach toll.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Lechz...das Grün gefällt mir :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre auch eine Farbe für Dich. Bei mir ist er schon etwas grenzwertig - aber schön. Gefällt mir auch sehr gut.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...