21. Oktober 2012

Käfer - Beetles [Halloween Nail Art]

...knusprige Käfer....

Als ich neulich mal wieder vor der Qual der Wahl stand, nämlich der allseits bekannten  ' welchen Lack möchte ich denn heute lackieren' und dabei meine Lacke durchstöberte, fiel mein Blick mal wieder auf Orly Take Him To The Cleaners, einer meiner Lieblingslacke, der mir plötzlich zuflüsterte, daß man mit ihm prima eine Käfer-Mani machen könne.

Oh Super..., denn Käfer sind in der Umsetzung relativ einfach. Es bedarf lediglich eines käferfarbenen Basislacks und eines käferfarbenen bzw. zur Basisfarbe passenden Fineliners und schon kann's losgehen.

 
 
 
 
 
Wie üblich habe ich mir wieder Gedanken gemacht, wie man diese Mani möglichst einfach und gleichmäßig auf die Nägel bekommt. Des Rätsels Lösung war hier, zuerst an der Basis des Nagels einen Bogen zu malen, dannach den Bogen an den Tips und zum Schluß mittig die beiden Bögen mit einer grade Linie zu verbinden und schon steht das Grundgerüst für Käfer-Nägel. Die weitere Ausarbeitung ist dann eine Sache der Phantasie und des Geschmacks. Meinen Käfern habe ich mit Orly Sea Gurl ein paar Punkte verpasst, damit sie nicht wie Kakerlaken aussehen ;o).

Morgen früh geht's weiter mit einem, wie ich meine hochinteressanten Lack aus der Orly Flash Glam FX Collection.

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Ein "käferfarbener" Lack :P Klasse :) Sieht sehr hübsch aus und ich kann mir das auch gut als Mistkäfer mit etwas schwarz-changierendem vorstellen. Tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was 'käferfarben' ist liegt im Auge des Betrachters. Es könnte rein theoretisch auch Rot sein. Aber Rot wäre ja schon wieder niedlich :P.

      Rein theoretisch könnte man den Käfer auf dunklem Untergrund auch mit einem duochromen Lack ausmalen. Hast Du da nicht so einen schönen Grünen? Von W7?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Der würde vom Geruch her zum Mistkäfer passen :P

      Löschen
    3. Genau das war mein Grundgedanke ;D.

      lg

      Löschen
  2. Ich versuche da noch den Käfer zu erkennen. Irgendwie erinnert mich die Mani eher an diese Stammesmasken von Ureinwohnern irgendwelcher Dschungelgebiete. Oder so. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich sehe da ziemlich eindeutig Käfer mit Fühlern und außer Beinchen alles was dazugehört.
      Aber egal - Hauptsache gruselig ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ich finde die sehen super aus! :)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee!
    Mir fällt grad wieder auf dass der -Take him to the cleaners- eine echt schöne Farbe hat. :)
    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir.
      Also Take him to the Cleaners ist ein wirklich sehr schöner Lack, den ich immer wieder gerne nehme.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...